Unterverteilung ohne RCD

Diskutiere Unterverteilung ohne RCD im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, ich habe eine kurze Frage zu einer Unterverteilung für eine Hobbywerkstatt. In der Hauptverteilung des Hauses sitzt ein 30mA...
Wo ist das Problem entsprechende LS und eine 3 Phasenschiene zu verwenden ? Nebenbei würde ich da FI/LS und eine 3Phasenschiene verwenden! Die Frage nach dem Überlastschutz für den FI entfällt damit! Es gibt keinen Grund auf den Schutz durch einen FI zu verzichten!
 
Wo ist das Problem entsprechende LS und eine 3 Phasenschiene zu verwenden ? Nebenbei würde ich da FI/LS und eine 3Phasenschiene verwenden!

Gar kein Problem. Hab ich so gemacht.

Die Frage nach dem Überlastschutz für den FI entfällt damit! Es gibt keinen Grund auf den Schutz durch einen FI zu verzichten!

Doch, den gibt es, und den habe ich auch erörtert.

Wie dem auch sei - die Anlage ist abgenommen. Der Meister, der die Abnahme gemacht hat, war soweit zufrieden. Er störte sich zwar anfangs auch am fehlenden RCD, sah aber dann beim Blick in den HV ein, dass es anders nur mit großem Aufwand gegangen wäre und faktisch notwendig gemacht hätte, auch die HV komplett zu überarbeiten.
 
Nein den gibt es nicht!

Der Beschreibung nach fehlt dem Meister wohl etwas an Fachkompetenz.
Eine Verteilung ohne FI in Betrieb zu nehmen ist grob fahrlässig. Der Aufwand dafür ist kein Argument.
Im Zweifelsfall ist die Erweiterung der vorhandenen Anlage eben nicht durchführbar.
 
Wo steht das die Verteilung nicht über FI läuft? Wenn er es so ungesetzt hat wie er unbedingt wollte( eine sehr gute Lösung hatte man ihm in Beitrag 26 vorgeschlagen) hängt das ganze doch jetzt hinter dem Haupt FI.
 
Thema: Unterverteilung ohne RCD
Zurück
Oben