Unterverteilung unter Wasser..

Diskutiere Unterverteilung unter Wasser.. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe ne Unterverteilung montiert .Es laufen Wasser und Heizungs rohre in 20 cm höher entlang. Wasserrohre in Riffelschutzrohr. Jetzt erst...

  1. #1 Lehmbaumicha, 12.01.2006
    Lehmbaumicha

    Lehmbaumicha

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ne Unterverteilung montiert
    .Es laufen Wasser und Heizungs rohre in 20 cm höher entlang. Wasserrohre in Riffelschutzrohr. Jetzt erst hab ich gemerkt, daß der Kasten nur IP 31/43 iss. Kann ich den Kasten gleich abreißen und gegen 54 eintauschen oder geht der so beim Elektrkblomber noch durch oder kann/muß ich was mit den Wasserrohren machen?? Danke
     
  2. #2 Fachmann, 13.01.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    IP 54 im Haus? Gibt es das überhaupt? Die Wasserrohre sind doch dicht oder lecken die jetzt schon? Und wenn du dich vor defekten Wasserrohren schützen willst reicht IP 54 auch nicht. Dann musst du IPX5 oder noch besser: Schutz gegen starkes Strahlwasser, also IPX6 nehmen.

    Gruß Fachmann
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lehmbaumicha,

    es wird reichen, wenn du über der UV ein Regendach montierst, welches deine UV vor eventuellem Tropfwasser schützt.

    Gruß Kawa :D
     
Thema:

Unterverteilung unter Wasser..

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung unter Wasser.. - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung Unterverteilung Elektrowerkstatt

    Zuleitung Unterverteilung Elektrowerkstatt: Hallo, ich bau mir gerade eine Elektrowerkstatt. Dort soll eine Unterverteilung hin, diese soll eine 5x2,5mm2 Zuleitung welche ca. 15m lang wäre...
  2. Verteilung und Unterverteilungen – sinnvoll? Also LS hintereinander?

    Verteilung und Unterverteilungen – sinnvoll? Also LS hintereinander?: Ich glaube das Bild zeigt es schneller, als wenn ich es beschreibe. Die beiden Unterverteilungen sind mehrere 10 Meter von der ersten Verteilung...
  3. Zuleitung zu Unterverteilung (einzelne Räume)

    Zuleitung zu Unterverteilung (einzelne Räume): Moin liebes Forum, Eine Frage zu Normen und Verträglichkeit: In einem Einzelhaus versorge ich 3 Stockwerke (UG, EG, OG) jeweils mit einem...
  4. Unterverteilung Carport

    Unterverteilung Carport: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mir bei der Auswahl des Kabelquerschnitts helfen kann. Ich werde demnächst ein Haus...
  5. Flexibles Kabel von Zähler an Unterverteilung ?

    Flexibles Kabel von Zähler an Unterverteilung ?: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgender Frage nichts gefunden: Ist es erlaubt , vom Zählerabgang des Huasanschlusses , die Unterverteilung...