Unterverteilung

Diskutiere Unterverteilung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich hab jetzt die Unterverteilung fertig verdrahtet. Und wollte euch fragen, ob es da noch was zu ändern ist. Im voraus schonmal danke...

1. #1 Sven0579, 28.09.2013
    Sven0579

Sven0579

Hi,

Ich hab jetzt die Unterverteilung fertig verdrahtet.
    Und wollte euch fragen, ob es da noch was zu ändern ist.

Im voraus schonmal danke und noch ein schönes Wochenende.

MfG

2. #2 kaffeeruler, 28.09.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Endkappen an den DS Schienen fehlen
    Kennzeichnung der TS35 Schiene fehlt, Theorie eben :D
    Kennzeichnung der Reihenklemmen fehlt
    Endplatte der PE Klemme fehlt

schaut aber gut aus,wenn ich mir die VT anschaue die gerade neu errichtet wurde bei uns von einem Fachmann die nur bei ner Sichtkontrolle mehr Mängel hat wie man sich merken kann ist deine Gold wert

3. #3 Sven0579, 28.09.2013
    Sven0579

Sven0579

Hi,

danke für deine Antwort,

Die kleinigkeiten werden noch erledigt.
    Ich muß nur noch rausfinden, wie die die beschrieftung bei den Reihenklemmen stattfindet, ob WAGO schon fertig bedruckte hat mit Fi1, Fi2, L1 usw.

MfG Sven

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Bin ich neben der Spur oder untersagt Hager nicht die Aderendhülsen an den Quickconnect-Klemmen? Für die Wagos sind sie einfach nur verschwendete Lebenszeit ...

Es fehlen die Sammelschienen. Die Betriebsmittel sind nicht gekennzeichnet. Warum ist die eine Tragschiene weg? Reserve vorhalten!

5. #5 Sven0579, 28.09.2013
    Sven0579

Sven0579

Hi T-Paul, kannst du mir mal zeigen wo es steht, das man bei den QC-Klemmen keine AEH verwenden darf??
    Ansonsten muß ich es ändern.

MfG

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Im technischen Anhang (Link) ist für den Quickconnect-Abgang nur der Anschluss von Massiv und Flexibel ohne AEH aufgeführt und auf den Geräten ist seitlich eine Kennzeichnung mit der Abisolierlänge und einem Symbol mit durchgekreuzter AEH.

Für das Brücken der Zugänge an den Fehlerstromschutzschaltern gäbe es übrigens die Hager KCF663L.

Für die seitliche Führung müssten dem Verteiler einige Hager VZ699 beigelegen haben ...

7. #7 Sven0579, 28.09.2013
    Sven0579

Sven0579

@T.Paul

Supi werde das mit den AEH ändern. Die KCF663L hatte ich auch in betracht gezogen,
    Vom optischen und praktischen sieht es natürlich auch eleganter aus. Werd mal eine ordern .

Edit .: wenn ich es verändert hab, stell ich nochmal ein paar
    Foto's rein.

Ps.: Ein super Forum
    MfG Sven

8. #8 PauleFoul, 28.09.2014
    PauleFoul

PauleFoul

Und haste nochmal was dran geändert?

Thema:

Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Unterverteiler im Keller neu aufbauen?

Unterverteiler im Keller neu aufbauen?: Hallo zusammen, ein Kumpel hat vor kurzem ein Wohnhaus übernommen und fragt nun, ob hier an dem Beispiel des Unterverteilers im Keller, auf eine...
  2. Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis

Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis: Hallo, wer mags kompliziert und langwierig? ;-) Der Elektriker hat in der Garage eine Mennekes 1145A 63A CEE Wanddose für Baustrom (Drehkran etc.)...
  3. Unterverteilung - Bitte um Bewertung

Unterverteilung - Bitte um Bewertung: Hallo zusammen, Ich dachte, ich mache mit dem Layout meiner Unterverteilung doch mal einen neuen Thread auf. In der ursprünglichen Diskussion...
  4. Muss in der Unterverteilung ein RCD sein oder reicht es, dass in der Hautpverteilung ein RCD ist?

Muss in der Unterverteilung ein RCD sein oder reicht es, dass in der Hautpverteilung ein RCD ist?: Hallo Elektrikerforum, Ich habe im Wohnkeller meine Hauptverteilung. Dort sollen zwei RCD´s installiert werden (einmal für die Beleuchtung und...
  5. Altbau Unterverteilung mit FI anschließen

Altbau Unterverteilung mit FI anschließen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich darf euch mit einer blöden Frage belästigen. Am Wochenende hat ein Bekannter in einem sanierten Altbau eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden