Unterverteilungen

Diskutiere Unterverteilungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei mir einen neuen Zählerschrank mit 6-reihiger Verteilung gesetzt.Nun möchte ich noch zwei Unterverteilungen setzen und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stachel

Beiträge
40
Hallo,

ich habe bei mir einen neuen Zählerschrank mit 6-reihiger Verteilung gesetzt.Nun möchte ich noch zwei Unterverteilungen setzen und eine davon in der unteren Etage. Dabei könnte ich die Zuleitung direkt gerade nach unten ziehen. Da ich von der Hauptverteilungsklemme weggehen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich mit meinem Kabel von unten, auf der Zählerseite herein kann und die Adern quasi hinter der Montageplatte des Zählers zur Hauptverteilungsklemme führe oder ob ich oben aus dem Kasten muss.Es geht mir darum, ob dann bei der Abnahme der Mann vom EVU das ganze abnimmt oder nicht.
Danke im Vorraus für Eure Antworten.

MfG

Stachel
 
Stachel schrieb:
Da ich von der Hauptverteilungsklemme weggehen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich mit meinem Kabel von unten, auf der Zählerseite herein kann und die Adern quasi hinter der Montageplatte des Zählers zur Hauptverteilungsklemme führe oder ob ich oben aus dem Kasten muss.

Du muss oben oder hinten raus. Hinterdem Zähler ist das IMHO nicht zulässig.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterverteilungen
Zurück
Oben