Unverantwortliche Eelektroinstallationen

Diskutiere Unverantwortliche Eelektroinstallationen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moim, mag ein sehr dummes Thema sein aber mich interessierts sehr, da ich bald wahrscheinlich ne Qualifizeriung zur Fachkraft Elektrik mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spacy2k^

Beiträge
38
Moim,
mag ein sehr dummes Thema sein aber mich interessierts sehr, da ich bald wahrscheinlich ne Qualifizeriung zur Fachkraft Elektrik mache übers arbeitsamt...

nun zum Thema.+
Da wir ja unser Haus sanieren also strom neu habe ich hier viele sachen gefunden wo ich mitm kopf gegen die wand laufen könnte.. das meisste hat der opa meiner freundin gemacht...

Nunja zum glück weiss ich wenigstens wie man kabel verlegt und das man die erde nit als leiter benutzt...

Was habt ihr schon in euerm Berufsaltag für Unverantworliche Anlagen gesehen?


Vieleicht auch Bilder davon...

keine angst ich mache es nicht nach, mir haben die stromschläge die ich hier bekahm gereicht in 2 jahren die ich schon wohne hier ^^
 
Hallo,

was noch unverantwortlicher als deine Elektroinstallation zu sein scheint , ist deine Rechtschreibung .........Katastrophe....... :roll:
 
Edi Schlechtschreibung ist eine Kunst
und dazu wir sind hier doch nicht im Deutschunterricht =)
 
dazu wir sind hier doch nicht im Deutschunterricht

Meine Meinung :

Na aber ein bißchen " Kultur" im Land der Dichter und Denker darf man wohl doch verlangen.

Natürlich machen wir alle Fehler....jedoch:

Wenn fachliche Fehler gepostet werden , schreit auch gleich jeder auf ...warum nicht bei der Rechtschreibung..ist genau so eine Regel wie die VDE....
 
Was habt ihr schon in euerm Berufsaltag für Unverantworliche Anlagen gesehen?


Ich denke jeder wird schon einmal solche Sachen gesehen haben , die meisten Kollegen werden aber das aber nicht dokumentieren.

Vielleicht hat doch jemand etwas ?
 
Edi Schlechtschreibung ist eine Kunst
und dazu wir sind hier doch nicht im Deutschunterricht =)

LOL Einmal posten 2mal anzeigen xD
 
Tja, erlebt habe ich schon sehr viel, manches auch zwecks Beweise dokumentiert...
Hier ein Beispiel wie man ohne Klemmen in einer Dose Adern per Seemannsknoten zusammen"klemmt"...
Ganz prima auch die Feindrähtige Leitung "die ja aber schon immer funktioniert hat" :twisted:
http://www.postimage.org/gx1uZcAS.jpg


Auf Bild 2 schön zu sehen wie man ohne Dose verklemmt (loch in die wand, adern zam, reindrücken, gips drauf und fertig)
War natürlich sicherheitshalber zeitung über dem Loch und dann der Gips, damit die Adern nicht dreckig werden... :twisted:
http://www.postimage.org/gx1u_4t0.jpg

Gruß
 
die können froh sein das die bude nicht abgebrannt ist.

So schlimm siehts nit aus heir, aber aus eienr aufputz verteielrdose aufm dachbdoen gehen schonmal bis zu 6 und mehr kabel heir raus wo überall hin kein plan.

Das alles hat ja nun bald ein ende, wenn der elektriker kommt und alles neue anklemmt, dann rbauche ich mir über alles alte keine gedanken machen
 
Außerdem muß mann immer unterscheiden zwischen Privaten und Gewerbe.

VDE usw sind toll, nur die überwachung ist immernoch mangelhaft und solange wird es auch in den Betrieben so ausschauen

Gerade in betrieben die langsam gewachsen sind findet mann oft stückwerk wo es dann letztlich eng wird und zuletzt oft was abraucht. Solange das Licht brennt ist ja alles Ok :roll:
 
Weidezaun mal anders

Mein Vater arbeitet auf einen naja sagen wir mal etwas herunter gekommenen Reiterhof. Er rief mich heut an um mir mal etwas anzuschauen. Da bekamm ich grosse Augen...

Es gab scheinbar kein Weidegerät mehr mit dem man den Zaun unter saft setzt... da dachte sich wohl einer von dennen die dort arbeiten man kann ja mal Aussen- und Neutralleiter von einer verlängerungsschnur auf den Zaun legen und den PE an einen Eisenpfahl festmachen.

Ich kenn die Elektroinstallation da nicht aber dennoch hab ich den Stecker erst mal mit meinen Seidenschneider gekappt.

Gott Weiss wie das da abgesichert ist und denn Deppen da trau ich auch zu das die schmelzsicherungen nehmen und dann da nen Nagel rein schrauben.

Sowas hab ich noch nie gesehn.... bis heute
 
dachte sich wohl einer von dennen die dort arbeiten man kann ja mal Aussen- und Neutralleiter von einer verlängerungsschnur auf den Zaun legen und den PE an einen Eisenpfahl festmachen.


Man , da weht der Wind aber mächtig von der Märchenwiese her.......
 
edi schrieb:
Man , da weht der Wind aber mächtig von der Märchenwiese her.......

Wenn ich es ned gesehn hätt würd ich das auch nicht glauben wenn meine cam gehn würd hätt ich davon schon ein Bild eingestellt....
 
Hallo,

sowas hat ein Bekannter (GaLa-Bauer) mir auch mal erzählt. Und der erzählt bestimmt keinen Mist...

MfG
 
edi schrieb:
Was habt ihr schon in euerm Berufsaltag für Unverantworliche Anlagen gesehen?


Ich denke jeder wird schon einmal solche Sachen gesehen haben , die meisten Kollegen werden aber das aber nicht dokumentieren.

Vielleicht hat doch jemand etwas ?
Ich komme zwar aus dem Stuckateurhandwerk aber wenn ich was aussergewöhnliches sehe ist mir das immer ein Foto wert. :shock:
 
hat eine fachfirma gebaut Laughing


Bestimmt aber keine Fachleute (EFK) die für diese Firma gearbeitet haben, sondern nur selbsternannte EuP.
Mir ist bis heute nicht klar warum man Helfer zu möchtegern EFK hochstuft die dreimal durch die Prüfung gefallen sind. Wer so den Kostendruck bekämpft ist als Firma pleite.

Ich hoffe Altmeister das ist in diesem Falle auch so.
 
*Flaterik* schrieb:
... da dachte sich wohl einer von dennen die dort arbeiten man kann ja mal Aussen- und Neutralleiter von einer verlängerungsschnur auf den Zaun legen und den PE an einen Eisenpfahl festmachen.
Das dürfte einen satten Kurzschluss ergeben und dann ungefährlich für die Pferde sein. :wink:
 
Ich finde es immer Lustig wie sich leute aufregen nur weil etwas nicht der Norm entspricht bzw. alt ist.

Ich habe mir vorm Abitur überlegt ob ich lieber eine Ausbildung machen sollte als Elektriker oder lieber nicht. Zum glück habe ich das nicht gemacht sonst hätte ich bei so vielen Normen schon einen Herzinfarkt.

Das historischste dass es in meinem Keller gibt ist so ne Seltsame Drehstromsteckdose, sehr flach, mit 4 Pins für den Kompressor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unverantwortliche Eelektroinstallationen
Zurück
Oben