Unzufrieden mit Anschluß Wallbox

Diskutiere Unzufrieden mit Anschluß Wallbox im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus an alle, bei uns werden momentan Wallboxen montiert. Ich persönlich bin aber mit der Kabelverlegung (von der Stromschiene--> Wallbox)...
H

Haustechniker1

Beiträge
62
Beruf
Haustechniker
Servus an alle,

bei uns werden momentan Wallboxen montiert. Ich persönlich bin aber mit der Kabelverlegung (von der Stromschiene--> Wallbox) unzufrieden :rolleyes: und das ganze ist ca. 10 mal so versetzt....
Was meint ihr dazu?
Sonnige Grüße
 

Anhänge

  • 20210906_082742.jpg
    20210906_082742.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 64
Und was genau stört Dich daran?
Wie hättest Du die Installation gewünscht?

anstatt der Schelle für Sanitärrohre hätte man durchaus eine für elektrische Leitungen verwenden können, eine Gefahr entsteht dadurch allerdings nicht.
 
Hi Octavian,
genau darum gehts mir ein wenig. Hätte mir sogar Inst.-Rohr gewünscht, bzw. von der Wallbox gerade hoch in den Kanal...
 
Die Sanitätsrohrschellen sind nicht schlecht

Schön ist es nicht das stimmt aber wenn du es schöner willst kannst du es ja auch selbst machen
 
Wenn ich das richtig sehe und deiner Beschreibung glaube ist das unten kein Kanal sondern eine Stromschiene.
Dort kann man nicht an beliebiger Stelle einen Abgang schaffen sondern ist auf die vorhandenen Steckplätze beschränkt.
 
Sehe gerade das das Bild auf den Kopf steht :(

@Octavian: So wie du es beschreibst, ist es. Für mich war es erstmal ein Kanal mit integrierten Stromschienen und dachte, das man "überall" einen Abgang machen könnte.
Werde mich dann in dieser Hinsicht mal zurückhalten.

Danke und Gruß:)
 
Thema: Unzufrieden mit Anschluß Wallbox
Zurück
Oben