UP Bewegungs-/Präsenzmelder bei dimmbarer LED Lampe

Diskutiere UP Bewegungs-/Präsenzmelder bei dimmbarer LED Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! In einem Mini Gästebad soll anstelle des Lichtschalters Gira E2 ein Bewegungs- oder Präsenzmelder eingebaut werden, der eine dimmbare LED...
  • Ersteller lightning-mcqueen
  • Erstellt am
L

lightning-mcqueen

Beiträge
1
Hallo!
In einem Mini Gästebad soll anstelle des Lichtschalters Gira E2 ein Bewegungs- oder Präsenzmelder eingebaut werden, der eine dimmbare LED Lampe schalten soll. Ist das möglich und mit welchem Produkt? Und wenn ja, wie wird die Lampe gedimmt?

Vielen Dank!
 
Wie wird denn jetzt gedimmt?
BW und dimmbar. Hm keine Ahnung, ob es da was am Markt gibt. Aber muss man in einem Gästebad tatsächlich dimmen können?
Ein normaler UP Bewegungsmelder tuts doch allemal. Wobei im Bad bei einem längeren Entspannungsbad ich mir einen BW etwas unpraktisch vorstelle.
 
Auch zu bedenken, daß der Lichtschalter sicher nicht an der Stelle sitzt die für den Bewegungsmelder geeignet ist.
 
Thema: UP Bewegungs-/Präsenzmelder bei dimmbarer LED Lampe
Zurück
Oben