UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat

Diskutiere UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus auf jeder Etage einen Unterputz Bewegungsmelder nachrüsten. Im Moment sind dort ganz normale Taster ohne...

1. #1 Sascha1979, 17.12.2011
    Sascha1979

Sascha1979

Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus auf jeder Etage einen Unterputz Bewegungsmelder nachrüsten. Im Moment sind dort ganz normale Taster ohne Oritierungsbeleuchtung eingebaut, geht das???
    Die Schaltung läuft über einen Treppenlichautomat!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In den Tasterdosen muß Der N vorhanden sein.
    Die Bewegungsmelder müssen für parallelbetrieb geeignet sein.

Meines Erachtens nach ist es aber nicht Sinnvoll auf BWM umzurüsten. meist erfassen die dann nicht genug Bereiche und das Licht ist dann Dunkel.
    Deckenmelder taugen da mehr, und ich würde auch eher Präsenzmelder nehmen um zu verhindern, daß die Dinger abschalten wenn man sich nicht bewegt.

Thema:

UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat

Die Seite wird geladen...

UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  3. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden