UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat

Diskutiere UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus auf jeder Etage einen Unterputz Bewegungsmelder nachrüsten. Im Moment sind dort ganz normale Taster ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha1979

Beiträge
74
Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus auf jeder Etage einen Unterputz Bewegungsmelder nachrüsten. Im Moment sind dort ganz normale Taster ohne Oritierungsbeleuchtung eingebaut, geht das???
Die Schaltung läuft über einen Treppenlichautomat!
 
In den Tasterdosen muß Der N vorhanden sein.
Die Bewegungsmelder müssen für parallelbetrieb geeignet sein.

Meines Erachtens nach ist es aber nicht Sinnvoll auf BWM umzurüsten. meist erfassen die dann nicht genug Bereiche und das Licht ist dann Dunkel.
Deckenmelder taugen da mehr, und ich würde auch eher Präsenzmelder nehmen um zu verhindern, daß die Dinger abschalten wenn man sich nicht bewegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UP Bewegungsmelder an Treppenlichtautomat
Zurück
Oben