UP Dosen - Putzringe

Diskutiere UP Dosen - Putzringe im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe gerade ein Heimprojekt wo gefliest wird. Natürlich sind auch Steckdosen, Schalter etc betroffen. Klassisch montiert man die UP Dose in...
So eine Traumtänzerei von genau demjenigen, der sich sonst nur in schwarzmalerei auskennt!
Ach was! Geld und Zeit ist immer noch eins der wirksamsten Erziehungsmitteln bei Handwerkern. Entweder wird eine Belastungsanzeige beim BT/GÜ initiiert und stellt dies als Zusatzaufwand in Rechnung, was denn dem mangelhaft ausführenden Gewerk weiterbelastet wird oder die Gewerk löst das selber unmittelbar. Spätesten beim dritten Mal überlegt er sich es denn, es gleich richtig zu machen.
 
Warum heulst du dann sonst immer hier rum, das sich niemand für deine Mängelprotokolle interresiert, wenn das so einfach ist?

Mal zum nachdenken:
Wenn ich da in der Wohnung bin und für die Fertigmontage den Tag eingeplant habe, dann überlege ich doch wohl zweimal, ob ich 15sec. ins wegpickeln investiere, oder drei Stunden in den Blödsinn den du da vorstellst!
 
Info: ich hab das mit meinen selbstgefertigten Ringen getestet.
6,5mm hatten die Fliesen (mit Schiebelehre gemessen). Den Distanzring habe ich 7mm hoch mit 2mm Wandstärke gemacht. Innendurchmesser genau 68mm damit er saugend auf die Hohlwanddosen geht.
Passt prima. Sieht gut aus. Fliesenleger hat sich auch leicht getan da ranzufliesen. Und längere Schrauben sind auch nicht nötig da die Hohlwanddose nur ganz knapp unter der Fliesenebene ist.
 
Thema: UP Dosen - Putzringe
Zurück
Oben