UP-Leerrohr TV-/LAN-Kombi

Diskutiere UP-Leerrohr TV-/LAN-Kombi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich renoviere unser Kinderzimmer. Dort würde ich gern zwei UP-Dosen nebeneinander installieren. In die eine soll ein Doppel-LAN-Steckdose...
E

EloFux

Beiträge
1
Hallo, ich renoviere unser Kinderzimmer. Dort würde ich gern zwei UP-Dosen nebeneinander installieren. In die eine soll ein Doppel-LAN-Steckdose und in die benachbarte (ein Rahmen) eine TV-Dose. Ich würde die drei Kabel (2xLAN und 1xTV) gern in einem einzigen 25er Lerrrohr zu den Dosen führen. Ich komme dann quasi mit dem Rohr in einer der beiden Dosen rein. Meine Frage: Kann ich das Kabel, das in die andere Dose muss, durch die erste Dose durchlegen? Ist da genug Platz? Wie würdet ihr das lösen? Besser doch jede Dose mit eigenem Leerrohr anfahren? Andere Alternativen?
 
LAN und SAT Kabel sind normalerweise nicht sehr leicht zum Einziehen. Bin da etwas skeptisch mit nur einem 25er Rohr.

beid en UP Dosen auf jeden Fall die tiefen UP Dosen verwenden. Ich bau da auch ganz gerne Elektronikdosen ein, da man darin die meist sehr steifen Leitugen eine Schlaufe legen kann.
 
LAN und SAT Kabel sind normalerweise nicht sehr leicht zum Einziehen. Bin da etwas skeptisch mit nur einem 25er Rohr.
Also im Wohnungsbau sehe ich da keine Probleme. (Ordentliche Verlegung der Rohre vorausgesetzt).
In Sachen Austauschbarkeit einer der beiden (oder auch drei) Leitungen wird es dann entsprechend aufwändiger.
 
Für die Doppellan würde ich mindestens eine Elektronikdose nehmen.
Da könde man dann auch im Notfall eine Antennenleitung mit durchschleifen.
 
Thema: UP-Leerrohr TV-/LAN-Kombi
Zurück
Oben