UP Verteiler mit Nockenschalter

Diskutiere UP Verteiler mit Nockenschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem tiefen UP-Verteiler (~ 4x12 TE) mit der Möglichkeit zum Einbau von Nockenschaltern auf der Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weasel

Beiträge
5
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem tiefen UP-Verteiler (~ 4x12 TE) mit der Möglichkeit zum Einbau von Nockenschaltern auf der Tür (zusätzlich zu den "normalen" Verteilereinbauten).

Blendenmaterial grundsätzlich nebensächlich; Stahlblech aber bevorzugt.

Kennt jemand einen Hersteller derartiger Verteiler?

Vielen Dank für jedweden hilreichen Tipp,

Weasel.
 
Da hilft wohl nur ein AP Verteiler aus Stahlblech höherer Schutzart einzusetzen, kann ja auch in der Wand versenkt werden.
 
Es gibt Nockenschalter für die Hutschine, mit einem Drehknauf. Auch mit Verlängerungsstange, der durch die Tür reicht. Bei unserer Klimaanlage ist so ein Teil eingebaut.

MfG
 
Die normalen Türen von UP-Verteilern sind doch wahrscheinlich viel zu labberig für einen Schaltereinbau. Weshalb kann man die Tür nicht öffnen, um einen Schalter zu betätigen?
 
So was gibt es eigentlich nicht.
In gewerblichen Analgen in denen solche aufbauten Normal sind wird so was als Aufputzschrank oder sogar als Standschrank verbaut.

Die Türen der Kleinverteiler können solche Bauteile auf Dauer auch nicht tragen das leiert aus.
 
Es gibt Kleinverteiler mit einer höheren Stromfestigkeit. Da ist alles etwas stabiler, selbst die Türen sind aus richtigen Blech.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UP Verteiler mit Nockenschalter
Zurück
Oben