Upgrade für das Elektrikforum - Neue Forensoftware (Feedback

Diskutiere Upgrade für das Elektrikforum - Neue Forensoftware (Feedback im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen, das Elektrikforum läuft derzeit noch unter einer älteren phpbb Version. Geplant ist nun die Umstellung auf die Forensoftware...
Heute gegen 10 Uhr / 10:30 Uhr geht`s los!
Dann wird das Elektrikforum für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Gruß
Martin
 
Nabend zusammen,

es ist gepackt. :)
Das Elektrikforum wurde nun von phpbb 2 auf Xenforo umgestellt.

Die Umstellung ist sicherlich erst einmal ungewohnt. Das Aussehen gefällt euch hoffentlich.
ich wollte hierbei die Übersicht und Klarheit bewahren, damit das Forum vor allem eines... gut leserlich bleibt.

Das Style ist responsive - die Größe passt sich also einem Mobile-Gerät / Tablet passend an.

Unter den Einstellungen => https://www.elektrikforum.de/account/
Könnt ihr beispielsweise die Benachrichtigungen anpassen oder die persönlichen Details.

Private Nachrichten heißen hier "Unterhaltungen". Diese funktionieren ähnlich wie ein Chat-Verlauf ab und bleiben natürlich privat. Dabei können auch mehrere Kontakte in eine Unterhaltung eingeladen werden.

Sollten Fragen oder andere Anliegen bestehen, könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden.

(edit) In den Grundeinstellungen könnt ihr die Sidebar sowie Social-Icons ein/ausschalten.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gemacht werden müsste: ein Admin oder Mod sollte man die Beiträge in "Hinweise und Tips zur Benutzung des Forums" durchgehen - zumindest der Bild-Upload, wahrscheinlich auch der Formel-Editor passen nicht mehr zur neuen Foren-Software...
 
Werden die Ganzen englischen Phrasen noch ersetzt?
 
Ganz unten, Deutsch auswählen.. das steht wohl noch auf Dänglisch

Oder in den Grundeinstellungen um zu stellen

Ich empfehle aber schnellst den Filter wieder aktiv zu machen bevor man sich ne Abmahnung fängt für den Markennamen Ceran
(Ceran Anschluss)
 
Hallo,
richtig, die englische Sprache war noch aktiv.
Jetzt sollte aber alles auf deutsch sein.

die Themen "Foren-Nutzung" gehe ich noch durch. Der Bild-Upload funktioniert auch per Drag&Drop - also ein Foto ins Textfenster schieben. Oder klassisch über "Datei hochladen".

Gruß
Martin
 
jetzt ist es lesbar :)
 
Das was ich befüchtet habe, die neue Forensoftware kann nicht alle Zeichen von meinem PW und somit komme ich nicht mehr hinein.

mfG
 
Da hättest Du diese eben mal updaten müssen
 
War bei mir auch so. Passwort zurückgesetzt, gleiches nochmal neu eingegeben. Geht.
Das muss man aber wissen !!!
Hat geklappt---Geht.
Aber wozu dieser ganze Zirkus?
Ich persönlich komme mit der neuen Form hier schlecht klar.
Entweder "ICH" oder mein "PC"--- Beide im fortgeschrittenen Alter.-
 
Hallo, @OhJohnny

So ist das mit Veränderung. Man muss sich halt anpassen :)

Habe ich ja wohl in gewisser Weise getan, indem ich Deinen Ratschlag gelesen,
akzepziert, befolgt, für "gut" befunden und gelobt habe.-? ;)

ABER: Ich muss nun doch noch einen dranhängen und um Hilfe bitten:
Wo ist die Stelle zum "Logout" ?
Und wie bekomme ich das Ding mit "Antwort erstellen", was ich unwissentlich
angesetzt habe, wieder weg.
Besten Dank.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr stört: man kann nicht mehr Text markieren, um ihn z.B.: in Google als Suchbegriff zu kopieren. Da kommt sofort dieses Multizitat/Zitieren Menü.
Sehr störend, wenn jemand Produkt, Herstellertipps gibt, nach denen man dann sucht.
 
STRG + C und rechte Maustaste funktionieren doch wie gewohnt
 
Thema: Upgrade für das Elektrikforum - Neue Forensoftware (Feedback

Ähnliche Themen

Zurück
Oben