Upgrade von Siedle HT401a

Diskutiere Upgrade von Siedle HT401a im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung im Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401a. Würde das gerne ersetzen durch ein Gerät welches 1. man...
D

dresden46

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Wohnung im Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401a.

Würde das gerne ersetzen durch ein Gerät welches
1. man leiser/lautlos stellen kann
2. und ideal: Damit verbundener Funk/App-empfänger, damit ich die Klingel unten lautlos stellen kann, während oben dann eine Nachricht über Licht/Ton, wenn jemand klingelt).

Die Hausverwaltung sagt, dass sie aufgrund dessen, dass das Gerät noch funktioniert, sie nichts ersetzen müssen.

Kennst sich jemand damit aus, ob man hier selbst ein neues Gerät (bspw. HTA 811) anschließen kann bzw. ob man das auch weiter upgraden kann?

Danke im Voraus,
Tom
 
Danke!! Kann das 1zu1 ausgetauscht werden? Oder muss da an der Verkabelung etwas geändert werden. Aktuell sieht das so aus:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-24 at 15.33.16.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-24 at 15.33.16.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 8
1:1 .

Bei Probs kannst Du mich gerne kontaktieren.

Leprechaun
 
das kann 1:1 Ausgetauscht werden, Änderung von Klemmbezeichungen oder kleine Umverdrahtungen sind für alle Geräte in der Packungsbeilage beschrieben.
Wichtig für Deine Anlage passt NICHT das HTS...
S-> Spartechnik 1+n
Du hast A-> Analog 6+n

Lauter und Leister geht beim HTA811 per Wahlschalter. ca 150€
App geht mit dem IQ HTA ca 300€
 
Danke Euch allen für die Hilfe!

Die App-Lösung mit dem IQ HTA ist mir am Ende zu teuer. Vermieter/Hausverwaltung macht nicht mit/beteiligt sich nicht.

Ich habe jetzt bei Ebay ein gebrauchtes "Siedle Haustelefon HTA 811 weiß" ersteigert - für EUR 55, fand ich einen fairen Preis. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber wird sicher besser als vorher.

Danke für den Hinweis mit dem HTA und HTS...fasst einen Fehler gemacht :)

Lieben Gruß!
Tom
 
Hi ich steh vor dem selben Problem.
Wollte auch ein IQ HTA installieren. Brauch ich da nicht eine Versorgungsspannung ?
 
Thema: Upgrade von Siedle HT401a
Zurück
Oben