US Transformator 110v 60HZ

Diskutiere US Transformator 110v 60HZ im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , ich habe mich hier neu angemeldet , da ich dringend Hilfe suche. Ich bin Friseur und habe einige Haarschneidemaschinen aus den USA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlito187

Guest
Hallo ,

ich habe mich hier neu angemeldet , da ich dringend Hilfe suche.

Ich bin Friseur und habe einige Haarschneidemaschinen aus den USA und möchte Sie hier in Deutschland benutzen .

Diese Maschinen laufen auf 115v und 60HZ. Das Problem ist im Internet schon bekannt , dass die Maschinen auf die Normalen Transformatoren unangenehme Geräusche macht .

Gibt es hier jemanden , der das Problem beheben kann und für mich eine Lösung parat hätte .

Ich bräcuhte einen Transformator der die Volt wandelt und auf tatsächliche 60hz arbeitet .

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße

Carlito
 
Hallo,

willkommen im Forum

Ein normaler Transformator kann zwar die Spannung herunter setzen, aber nicht die Frequenz ändern.

Dazu bedarf es eines Spannungs-Frequenzwandlers

Nur mal als Überblick

http://www.cysco.de/Spannungs-Frequenzu ... V-60Hz.htm

Ist für dich sicher zu groß/teuer....

Wenn du weißt welche Leistung dein(e) Gerät(e) benötigen , kann man sicher auch noch etwas anders heraus suchen...
 
Vielen Dank für die Antwort .

Ja die sind sicherlich zu groß und zu Teuer , würde sich nicht rentieren .

Ein bekannter benutzt den hier http://www.ebay.de/itm/Spannungswandler ... pt=Netzgeräte&hash=item418ddb2039

Nur weiss er nicht ob irgendwas an dem Transformator geändert wurde , vom werk aus , sodass er die HZ wandelt . Da er ihn geschenkt bekommen hat von jemanden aus den Staaten um ihn hier die Haare zu schneiden .

Ist es möglich diese Tramag Transformatoren so einzustellen , dass die HZ wandelt und die Volt ?

120V, 60Hz das ist das womit die Maschinen arbeiten

edi schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum

Ein normaler Transformator kann zwar die Spannung herunter setzen, aber nicht die Frequenz ändern.

Dazu bedarf es eines Spannungs-Frequenzwandlers

Nur mal als Überblick

http://www.cysco.de/Spannungs-Frequenzu ... V-60Hz.htm

Ist für dich sicher zu groß/teuer....

Wenn du weißt welche Leistung dein(e) Gerät(e) benötigen , kann man sicher auch noch etwas anders heraus suchen...
 
Das ein Trafo, der 230V auf 110V runtertransformiert. Die Frequenz kann der nicht wandeln. Dazu ist eine völlig andere, aufwendigere Technik erforderlich.
Das Gerät liefert am Ausgang die gleiche Frequenz wie am Eingang.
 
Ist es möglich den Traf umzubauen auf die 60HZ ?
 
Nein. Der kann zwar auch 60Hz "verarbeiten", aber nicht die Frequenz ändern. Wie ich bereits schrieb, brauchst du dafür eine völlig andere Technik, nämlich einen Frequenzumformer.
 
werner_1 schrieb:
Nein. Der kann zwar auch 60Hz "verarbeiten", aber nicht die Frequenz ändern. Wie ich bereits schrieb, brauchst du dafür eine völlig andere Technik, nämlich einen Frequenzumformer.


Hmmm…was bleibt mir jetzt für eine Möglichkeit ?
 
Lesen!
z.B. was weiter oben gefragt wurde! :roll:
 
Dazu kommt, das die Teile aus den USA kein CE Zeichen haben werden. Die darfst du gar nicht ohne in den Verkehr bringen, schon gar nicht für gewerbliche Nutzung.
 
Nein, ich meinte schon gefragt.

Denn irgendwie hatte ich das hier

Wenn du weißt welche Leistung dein(e) Gerät(e) benötigen , kann man sicher auch noch etwas anders heraus suchen...

wohl irrtümlich als Frage nach Angaben von jemanden, der willens war zu helfen, verstanden.

[/code]
 
Hallo hast du überhaupt die Maschine an einen Trafo mit 230 / 115 Volt angeschlossen? Ich bezweifle das.
mfg Sepp
 
Als Gewerbetreibender mußt Du die Maschine auch vor in Betriebnahme laut DGUV Vorschrift 3 durch eine Fachkraft prüfen lassen.
Wenn DIr oder einem Kunden mal was passiert und das Ding hat noch nicht mal ein CE Kennzeichen und erst recht keine Prüfung, wird das nicht einfach für Dich.
 
wie wär´s mit einem langen Verlängerungskabel aus Amerika? :mrgreen: :mrgreen:
 
bigdie schrieb:
Dazu kommt, das die Teile aus den USA kein CE Zeichen haben werden. Die darfst du gar nicht ohne in den Verkehr bringen, schon gar nicht für gewerbliche Nutzung.


Der TE hat nicht geschrieben, dass er die Geräte gewerblich einsetzen will.

Es kann ja sein, dass er im "privaten" Bereich d.h. im Freundeskreis :lol: :lol: :lol: die Haare schneiden will.

Ist ja schließlich nicht ungewöhnlich.
 
... und dafür muß er unbedingt Equipment aus den USA einsetzen?
Glaube ich eher weniger!

Ciao
Stefan
 
werden wohl Amerikaner sein,
und die will er stilecht behandeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: US Transformator 110v 60HZ
Zurück
Oben