USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen

Diskutiere USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nicht noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Hier zu meiner Frage : Ich besitze ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klauskobold

Guest
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und nicht noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Hier zu meiner Frage :

Ich besitze ein iPad und ein Midi Keyboard und möchte gerne das Midi Keyboard, welches seinen Strom über den USB Anschluss bezieht via Kamera Connection Kit des iPad´s mit Garageband nutzen. Das Problem ist, dass das Midi Keyboard zu viel Strom benötigt und das iPad nicht genug Strom liefert.

Über einen USB Hub mit Netzteil funktioniert dies ohne Probleme, allerdings möchte ich gerne mein System auch ohne eine Steckdose nutzen können. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist einen USB Hub via Akku zu betreiben, bzw. vielleicht das Netzteil des USB Hub´s irgendwie neu zu verlöten o.ä.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Lieben Gruß Klaus
 
Prinzipiel schon aber du mußt dem USB Hub schon das geben was es möchte. Die brauchen auch in der Regel 5V normaler Bleiakku hat 12V. Da bräuchtest du noch eine Entsprechende Spannungsregelung dazu.

Versuch es lieber mal das USB Hub über eine USB Powerbank zu versorgen. Gibt es schon für günstieges Geld bei Amazon.
 
Aber ne Powerbank hat doch nur USB Anschlüsse.

Die USB Hubs haben doch immer einen Netzstecker für die Steckdose.

Oder ?
 
Hallo TE!

Wer richtig sucht, der findet eventuell unter "Externe USB Stromversorgung", seine gewünschte Notlösung.

LG Arno.
 
@klauskobold meistens hab die nur Anschlüsse für den Pc aber keinen extra für den Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen
Zurück
Oben