USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen

Diskutiere USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nicht noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Hier zu meiner Frage : Ich besitze ein...

1. #1 klauskobold, 24.05.2015
    klauskobold

klauskobold

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und nicht noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Hier zu meiner Frage :

Ich besitze ein iPad und ein Midi Keyboard und möchte gerne das Midi Keyboard, welches seinen Strom über den USB Anschluss bezieht via Kamera Connection Kit des iPad´s mit Garageband nutzen. Das Problem ist, dass das Midi Keyboard zu viel Strom benötigt und das iPad nicht genug Strom liefert.

Über einen USB Hub mit Netzteil funktioniert dies ohne Probleme, allerdings möchte ich gerne mein System auch ohne eine Steckdose nutzen können. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist einen USB Hub via Akku zu betreiben, bzw. vielleicht das Netzteil des USB Hub´s irgendwie neu zu verlöten o.ä.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Lieben Gruß Klaus

2. Anzeige

3. #2 Henkel060782, 24.05.2015
    Henkel060782

Henkel060782

Prinzipiel schon aber du mußt dem USB Hub schon das geben was es möchte. Die brauchen auch in der Regel 5V normaler Bleiakku hat 12V. Da bräuchtest du noch eine Entsprechende Spannungsregelung dazu.

Versuch es lieber mal das USB Hub über eine USB Powerbank zu versorgen. Gibt es schon für günstieges Geld bei Amazon.

4. #3 klauskobold, 24.05.2015
    klauskobold

klauskobold

Aber ne Powerbank hat doch nur USB Anschlüsse.

Die USB Hubs haben doch immer einen Netzstecker für die Steckdose.

Oder ?

5. #4 Henkel060782, 24.05.2015
    Henkel060782

Henkel060782

6. #5 A. u.O., 24.05.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo TE!

Wer richtig sucht, der findet eventuell unter "Externe USB Stromversorgung", seine gewünschte Notlösung.

LG Arno.

7. Zenka

Zenka

@klauskobold meistens hab die nur Anschlüsse für den Pc aber keinen extra für den Strom.

8. bigdie

bigdie

9. #8 klauskobold, 26.05.2015
    klauskobold

klauskobold

Vielen Dank für alle Infos !!!! :)

Thema:

USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen

Die Seite wird geladen...

USB HUB mit Strom über einen Akku versorgen - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  2. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  3. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  4. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  5. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden