USB Kabel mit Kippschalter

Diskutiere USB Kabel mit Kippschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe mal wieder eine Frage. Die Sache ist die, ich habe mir eine Dashcam fürs Auto gekauft. Diese wird an den Zigarettenanzünder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deiwl

Beiträge
16
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage.

Die Sache ist die, ich habe mir eine Dashcam fürs Auto gekauft. Diese wird an den Zigarettenanzünder gehängt um mit Spannung zu versorgen... wie man das eben so kennt.

Ich möchte aber nicht dieses Kabel dauerhaft qur durch die Gegend hängen haben. Daher dachte ich mir, ich baue einfach einen Kippschalter in das Kabel ein und hole mir die 12V von einer Klemme und lege das Kebel hoch..

nur will ich nicht einfach das Kabel aufschneiden... denn was mal Defekt ist.. ist Defekt.

Hat evtl. schonmal jemand von euch einen Kippschalter in solch ein Kabel eingebaut.

MFG
Kim
 
Daher dachte ich mir, ich baue einfach einen Kippschalter in das Kabel ein ...........
nur will ich nicht einfach das Kabel aufschneiden... ....................


Hallo,

wie hast du dir das sonst gedacht? Ohne das Kabel zu trennen wirst du dort keinen Schalter reinbekommen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
 
Hi,

natürlich wenn ich weiß wie das Kabel gebaut ist werde ich das auftrennen.

Also wenn nur zwei Adern drinne sind.

Wenn aber jetzt wie bei LAN-Kabeln oder Profinet-Leitungen vier Adern drinne sind währe es etwas blöd.

Evtl. war die Frage bisschen blöd gestellt.

Ich wollte wissen wie das Mini-USB Kabel innen aufgebaut ist.

So ein Kabel ists:
http://compare.ebay.de/like/31065718741 ... s&var=sbar

MFG
Kim
 
Ich kapier aber die Idee mit dem Kippschalter noch nicht ganz.

Im Stecker, der in die Zigarettendose kommt, ist die Elektronik, die aus den 12V die benötigten 5V macht.

Und wie willst Du jetztz 12 aus irgendwelchen Quellen dann über einen Schalter irgendwie anders einspeisen?

Ich denke es ist einfacher ein Zigarettenanzünder-Verlängerungskabel fix zur Dashcam zu verlegen.
 
fuchsi schrieb:
Ich kapier aber die Idee mit dem Kippschalter noch nicht ganz.
Im Stecker, der in die Zigarettendose kommt, ist die Elektronik, die aus den 12V die benötigten 5V macht.
Und wie willst Du jetztz 12 aus irgendwelchen Quellen dann über einen Schalter irgendwie anders einspeisen?
Ich denke es ist einfacher ein Zigarettenanzünder-Verlängerungskabel fix zur Dashcam zu verlegen.

Im Stecker, der in die Zigarettendose kommt, ist die Elektronik

So wie es aussieht, ist dieses "kleine" Detail dem Fragesteller anscheinend nicht bewußt,
so dass man annehmen muss, er wird mit seinen laienhaften Versuchen fortfahren . . . . . . . :wink:
.
 
Eine usb-Verbindung besteht aus 4 Adern - 2 für die Daten und 2 für die Spannung. Dazu gesellt sich der Schirm der Leitung. Ob sich der Hersteller die beiden Daten Leitungen an diesem Adapter gespart hat, wird man wohl nur durch öffnen in Erfahrung bringen.
 
Hi,

nein das wusste ich nicht.

Aber dass man dann gleich angekackt wird war mir auch nicht bewusst...

Dennoch danke für die Antwort.. dann werde ich das so blassen.. wird wohl einfacher sein.

MFG
Kim
 
Hi,

naja wenns so rüber kommt wie:
wenn man schon so eine dumme Frage stellt kann man ja auch nichts können.

Sorry dass ich noch nicht lange mit Elektrotechnik zu tun habe.. da kann man ja mal fragen... aber naja..

MFG
Kim
 
Hi Kim,

weil ich auch schon mal so was gesucht habe:
Es gibt z.B. bei ebay eine "12V/24V USB + 3 Fach KFZ AUTO PKW Zigarettenanzünder Verteiler Adapter Steckdose" mit Schaltern zum Abschalten der Zigarettenanzünderbuchsen
http://www.ebay.de/itm/251239845826
Und das Thema habe ich mal gestartet:
http://www.motor-talk.de/forum/-pla...terung-t4094897.html?highlight=bigboreshooter.
Das Projekt wartet aber immer noch auf Realisierung.
Das 12V-Kabel habe ich vor, in einem 8-mm-Alurohr zu verlegen und in schwarz oder Armaturenbrett-Farbe sprühzulackieren. Damit das Rohr beim Biegen nicht platt wird, muss man es vorher mit trockenem Sand füllen und mit Holzdübeln zustöpseln. Hölzdübel mit Schleifpaier in einer Bohrmaschine eingespannt auf Maß schleifen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB Kabel mit Kippschalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben