USB Steckdose in Neubau eingebaut - USB funktioniert nicht

Diskutiere USB Steckdose in Neubau eingebaut - USB funktioniert nicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte in einem Neubau eine bestehende Jung AS 500 Steckdose gegen eine Steckdose mit USB Ports austauschen. Dazu habe ich...
W

wolfspirit

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte in einem Neubau eine bestehende Jung AS 500 Steckdose gegen eine Steckdose mit USB Ports austauschen. Dazu habe ich mir eine Jung A 1520-15 CA WW gekauft und angeschlossen. Leider funktioniert nur die normale Steckdose, der USB-A Steckplatz läd nicht und ein USB-C Kabel habe ich leider keins zum testen des USB-C Steckplatzes.

Die Kabel habe ich exakt so verdrahtet wie bei der ursprünglich verbauten Steckdose. Die Steckdose ist in Reihenschaltung mit weiteren Steckdosen, daher insgesamt 6 Kabel angeschlossen: 2 x grün-gelber Schutzleiter, 2x blauer Neutralleiter N, 2x brauner Leiter. In der Unterputz Dose sind noch 2 schwarze und 2 graue Leitungen die per Waco Klemme jeweils miteinander verbunden sind und auch durchgeschleift werden, diese habe ich nicht mit der Steckdose verbunden (waren sie auch vorher nicht).

Übersehe ich etwas oder ist die gekaufte Steckdose defekt?

Danke & viele Grüße
wolfspirit
 
Hat die Steckdose eine Sicherung?
Wurde die Steckdose nach Installation geprüft?
 
Hast du eine Lösung für dein Problem erhalten ? Ich habe gerade das gleiche Problem.
 
Thema: USB Steckdose in Neubau eingebaut - USB funktioniert nicht
Zurück
Oben