Usb Zeitschaltuhr

Diskutiere Usb Zeitschaltuhr im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin;) Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Lösung: Ich würde gern das eine oder andere Gerät (Tablet, Handy, ect) zwar mit 5 volt aus...
B

Binnenschiffer

Beiträge
1
Moin;)
Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Lösung:
Ich würde gern das eine oder andere Gerät (Tablet, Handy, ect) zwar mit 5 volt aus dem Steckernetzteil mit Strom versorgen, aber nicht dauerhaft, da die Akkus das auf Dauer nicht mögen.
Gedacht wäre eine kleine Platine an die dann die Zuleitung und die Leitung die zum Gerät geht, angeschlossen werden.
Ich könnte auch Steckdosenzeitschaltuhren verwenden, aber das ist mir zu klobig, ich möchte es gern etwas verstecken wollen....

Hat jemand da eine Idee?
Ich bin bei der bekanntesten Suchmaschine und auch bei dem einen oder anderen Onlineshop nicht wirklich fündig geworden....
Wenn es möglich wäre, wäre das untere Preissegment bis max 15 Euro sehr passend, da ich warscheinlich die Familie damit auch ausstatten wollte :)
 
Auf der 5V Seite schalten ist die schlechteste Lösung.

Die Geräte sind schon so gebaut, dass sie die Akkus nur laden, wenn sie es müssen.

Grundsätzlich fehlt erstmal eine Beschreibung der Situation vor Ort um eine Lösung vorzuschlagen.
 
Vermutlich ist hier DIY die einfachste Lösung . . .
 
Ich kenn allerdings keinen Akkutyp der damit Probleme hätte immer aufgeladen zu sein.
 
Ni Akkus mögen das gar nicht und Li Akkus sollten auch nicht unbedingt auf 100% dauernd stehen. Mein Tablet von Lenovo fragt da z.B. nach, wenn das 24h am Strom hängt, ob die volle Ladung gewünscht ist oder ob der Akku auf 80% gehalten werden soll.
 
Thema: Usb Zeitschaltuhr
Zurück
Oben