UV für Aquarium

Diskutiere UV für Aquarium im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, also gleichmal vorweg,ich bin sicher nicht profi eher hobby electroniker. Also eigentlich eher Gleichspannungen bis 30V bzw. Logik und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrg

Guest
Hi, also gleichmal vorweg,ich bin sicher nicht profi eher hobby electroniker.
Also eigentlich eher Gleichspannungen bis 30V bzw. Logik und programmierung.

Ich hab jetzt nur ne kleine wohnung, in welcher ALLES über einen einzigen FI läuft.

Das hat mich eigentlich nie gestört, bis mal mein Aquarium ausgelaufen ist.
Die ganze Wohnung war etwa 12 H ohne Saft.

Jetzt drängt isch in mir die frage auf,ob es möglich ist, einen untergeordneten FI mit LS im AquariumKasten (Kasten,das möbel drunter,nicht zu verwechseln mit Becken :) )zu installieren.
Soweit ich weiß, gibts ja zumindest von den LS eine ausführung die nennt sich selektiv.
Also eigentlich ein "schwächerer" LS wenn man so möchte,richtig?
Gibts das auch bei den FI?
Eine weitere Leitung vom UV in die Wohnung zu legen is nicht. Die original installation möchte und sollte ich mit meinem Halbwissen nicht verpfuschen. Wenn ich aber nach den original sicherungs kasten meinen eigenen dranhäng,kann ich ja wohl nicht viel verpfuschen,oder? Ich hab mir das jetzt mal ein wenig angesehen,und geguckt was so alles gibt.
Ich würde einen einreihigen Feuchtraum Unterverteiler
reinschrauben. Alles was dazugehört.
Hutschiene,mit anschluß an erde wenn erforderlich,reihenklemmen,2 LS und einen FI.
Alles schön sauber mit 1,5 mm² verkabelt.
Seht ihr da eine chance,oder einen bestimmten typen FI welcher garantiert VOR dem FI am Gang abschaltet?