UV in Schacht im Garten

Diskutiere UV in Schacht im Garten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde. Mein Problem: Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrumpfmuffe

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde.

Mein Problem:
Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll in einen Schacht 2m*3m*1m (L*B*T), in welchem sich außerdem noch die Filteranlage befindet. Dieser Schacht ist nur durch eine 24cm Wand vom Teich getrennt und gleichzeitig der "Keller" für einen rundherum offenen Gartenpavillon.

Theoretisch ist es möglich, daß bei einem Rohrbruch (z.B. Einfrieren bei starkem Frost und gleichzeitig mehrtägigem Stromausfall)dieser Schacht volläuft. Die Oberkante des Schachts liegt nur etwa 10cm über dem Erdboden.

Ist eine solche Anordnung der UV zulässig ? Wenn nicht, wäre ein separater Schacht, ohne wasserführende Rohre und wasserundurchlässiger Abdeckung zulässig ?

Schon mal danke für Eure Antworten.
 
Hallo! Ich würde in deinem fall zu einem außenschrank der überirdisch montiert wird tendieren! Weil auch wenn du einen eigenen schacht hast und es monsun artig regnet läuft dir der schacht auch voll und dann ist Uv voll mit wasser!!

mfg Schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UV in Schacht im Garten
Zurück
Oben