UV in Schacht im Garten

Diskutiere UV in Schacht im Garten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde. Mein Problem: Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll...

  1. #1 Schrumpfmuffe, 17.11.2005
    Schrumpfmuffe

    Schrumpfmuffe

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde.

    Mein Problem:
    Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll in einen Schacht 2m*3m*1m (L*B*T), in welchem sich außerdem noch die Filteranlage befindet. Dieser Schacht ist nur durch eine 24cm Wand vom Teich getrennt und gleichzeitig der "Keller" für einen rundherum offenen Gartenpavillon.

    Theoretisch ist es möglich, daß bei einem Rohrbruch (z.B. Einfrieren bei starkem Frost und gleichzeitig mehrtägigem Stromausfall)dieser Schacht volläuft. Die Oberkante des Schachts liegt nur etwa 10cm über dem Erdboden.

    Ist eine solche Anordnung der UV zulässig ? Wenn nicht, wäre ein separater Schacht, ohne wasserführende Rohre und wasserundurchlässiger Abdeckung zulässig ?

    Schon mal danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 schorre82, 02.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich würde in deinem fall zu einem außenschrank der überirdisch montiert wird tendieren! Weil auch wenn du einen eigenen schacht hast und es monsun artig regnet läuft dir der schacht auch voll und dann ist Uv voll mit wasser!!

    mfg Schorre
     
Thema:

UV in Schacht im Garten

Die Seite wird geladen...

UV in Schacht im Garten - Ähnliche Themen

  1. Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr

    Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr: Wir haben im Haus einen Versorgungsschacht, der beide Bäder miteinander verbindet. Ist es okay, wenn man in den Schacht auch die Leitung für die...
  2. KG Rohr als Kabelschacht

    KG Rohr als Kabelschacht: Hallo ihr lieben, habe mich extra für meine Frage hier angemeldet, da meine Frage nicht vollends beantwortet wurdd durch die Suche. Wir haben...
  3. Definition Steigepunkt und Steigeschacht

    Definition Steigepunkt und Steigeschacht: Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es einen Unterschied in der Definition zwischen Steigepunkt und Steigeschacht? Für mich ist der Steigepunkt...
  4. outdoor-schacht für cee-steckdose

    outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  5. Kabelschächte (Gemeinschaftsstrom) im Sondereigentum zu dulden

    Kabelschächte (Gemeinschaftsstrom) im Sondereigentum zu dulden: Benötige dringend Schwarmwissen: Folgender Sachverhalt: In einem aktuell noch in der Bauphase befindliches 5-Parteien Haus, werden in einem der...