UV in Schacht im Garten

Diskutiere UV in Schacht im Garten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde. Mein Problem: Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll...

1. #1 Schrumpfmuffe, 17.11.2005
    Schrumpfmuffe

Schrumpfmuffe

Hallo,
    ich bin neu hier und begrüße erst einmal die Forumsgemeinde.

Mein Problem:
    Ich plane gerade eine UV für einen Gartenteich. Diese soll in einen Schacht 2m*3m*1m (L*B*T), in welchem sich außerdem noch die Filteranlage befindet. Dieser Schacht ist nur durch eine 24cm Wand vom Teich getrennt und gleichzeitig der "Keller" für einen rundherum offenen Gartenpavillon.

Theoretisch ist es möglich, daß bei einem Rohrbruch (z.B. Einfrieren bei starkem Frost und gleichzeitig mehrtägigem Stromausfall)dieser Schacht volläuft. Die Oberkante des Schachts liegt nur etwa 10cm über dem Erdboden.

Ist eine solche Anordnung der UV zulässig ? Wenn nicht, wäre ein separater Schacht, ohne wasserführende Rohre und wasserundurchlässiger Abdeckung zulässig ?

Schon mal danke für Eure Antworten.

2. #2 schorre82, 02.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Ich würde in deinem fall zu einem außenschrank der überirdisch montiert wird tendieren! Weil auch wenn du einen eigenen schacht hast und es monsun artig regnet läuft dir der schacht auch voll und dann ist Uv voll mit wasser!!

mfg Schorre

Thema:

UV in Schacht im Garten

Die Seite wird geladen...

UV in Schacht im Garten - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht im Garten

Revisionsschacht im Garten: Hallo zusammen, ich plane einen Schwimmteich, und dort natürlich auch Pumpen mit 12V. Strom mit 230V muss ja 2m entfernt sein,deshalb verlege ich...
  2. Erdkabel in betoniertem Installationschacht

Erdkabel in betoniertem Installationschacht: Guten Tag zusammen, da mir hier an anderer Stelle bereits gut geholfen wurde, habe ich heute eine Frage im Auftrag von Freunden. Ein Erdkabel im...
  3. Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr

Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr: Wir haben im Haus einen Versorgungsschacht, der beide Bäder miteinander verbindet. Ist es okay, wenn man in den Schacht auch die Leitung für die...
  4. KG Rohr als Kabelschacht

KG Rohr als Kabelschacht: Hallo ihr lieben, habe mich extra für meine Frage hier angemeldet, da meine Frage nicht vollends beantwortet wurdd durch die Suche. Wir haben...
  5. Definition Steigepunkt und Steigeschacht

Definition Steigepunkt und Steigeschacht: Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es einen Unterschied in der Definition zwischen Steigepunkt und Steigeschacht? Für mich ist der Steigepunkt...