UV rückseitig von HV absichern

Diskutiere UV rückseitig von HV absichern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine UV idealerweise rückseitig auf der Wand von der HV. Um nun Platz in der HV und um FI Schutzschalter zu sparen (Licht und...
S

Sportler22

Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine UV idealerweise rückseitig auf der Wand von der HV.
Um nun Platz in der HV und um FI Schutzschalter zu sparen (Licht und Steckdosenkreise sollen über separate FIs laufen), würde ich gerne von den FIs (40A) in der HV direkt mit 10mm² Einzelader (50cm lang) in die UV auf einen Hauptschalter (Kompaktschalter 3 polig 63A) gehen und von dort aus dann direkt auf die Leitungsschutzschalter B16A.

In der HV sitzt ein SLS mit 63A gefolgt von einem 3er Block 35A Neozed Schraubsicherungen.

Spricht hier etwas dagegen?

Oder muss hier der reguläre Weg über Neozed Vorsicherung (3er Block) in der HV und dann mit mehreren FIs in der UV gefolgt von den Leitungsschutzschaltern gegangen werden?

LG
 
Der SLS genügt, es braucht überhaupt keine weiteren Sicherungen mehr. Einfach z.B. pro 40A FI max. 2 LS B16 pro Außenleiter verbauen, und gut ist!
 
Meiner Meinung nach gehört der FI immer in die UV.
Wozu überhaupt einen Hauptschalter in der UV?

In der HV einen 35A Neozed Lasttrenner. Damit kann man eine UV auch Spannungsfrei schalten.
 
Thema: UV rückseitig von HV absichern
Zurück
Oben