uv verdrahtung

Diskutiere uv verdrahtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hay... ich habe in einem UV abgangsklemmen mit verschiedenen zuleitungen. also 1.5²und 2,5². so meine frage: muss ich von den automaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedes1991

Beiträge
34
hay...

ich habe in einem UV abgangsklemmen mit verschiedenen zuleitungen. also 1.5²und 2,5².

so meine frage:

muss ich von den automaten mit dem querschnitt auf die abgangsklemmen fahren mit denen es dann von dort weiter geht oder kann ich einfach auf die abgangsklemmen mit 2.5 und von dort mit 1.5 weiter oder muss alles stimmen 1.5 auf 1.5 und 2.5 auf 2.5.

danke
 
du kannst natürlich einen höheren Querschnitt wählen


mfg
 
kaffeeruler schrieb:
du kannst natürlich einen höheren Querschnitt wählen


mfg

ich meine nach der sicherung mit einem 2.5 auf die abgangsklemme und mit einem 1.5 weiter das darf ich ????

nur um nochmal sicher zu gehen hehe

danke für die schnelle antwort
 
LSS(sicherung)--> 2,5mm² auf eine klemme---> 1,5mm²
hab ich doch richtig verstanden ?
Solange das 1,5mm² geschützt wird durch die Sicherung und der Spannungsfall auch i.o. ist kann man das so machen.
 
Ja genau richtig.verstanden alles klar danke dir nochmal für die schnelle Antwort war mir einfach nicht sicher

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: uv verdrahtung
Zurück
Oben