UVV BGV A3 Prüfung

Diskutiere UVV BGV A3 Prüfung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich möchte gerne den Stecker von einem Gerät der SK II abmachen um die Leitung durch ein rohr(vorhanden) zu ziehen. Ich möchte dann einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubbi

Beiträge
6
Beruf
E-Installateur
Hallo,
Ich möchte gerne den Stecker von einem Gerät der SK II abmachen um die Leitung durch ein rohr(vorhanden) zu ziehen. Ich möchte dann einen Stecker mit schutzkontakt verwenden ( vorhanden ).! Ist das mit den regeln der E-Technik zu vereinbaren??? Ich weiß das der pe am Gerät nicht angeschlodden werden darf! Pe mitführen( falls vorhanden! Es gab schon unter den Kollegen eine rege Diskussion!!!

Danke
Blubbi
 
Hallo,

das wurde vor garnicht langer Zeit im "Elekropraktiker" diskutiert. Die Antwort der Fachleutet dort lautete sinngemäß:

Man darf einen Schukostecker verwenden. Ist in der Leitung ein PE so darf dieser am Gerät nicht angeschlossen sein ( logisch) und muß aber am Stecker angeschlossen sein........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UVV BGV A3 Prüfung
Zurück
Oben