VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht

Diskutiere VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Moin, hat jemand evtl. einen Schaltplan des Geräts. Erst hatte ich das Problem das meine Regler (VRT330) den Geist aufgegeben hat. Am selben Tag...

1. #1 terramagica, 21.11.2005
    terramagica

terramagica

Moin,
    hat jemand evtl. einen Schaltplan des Geräts. Erst hatte ich das Problem das meine Regler (VRT330) den Geist aufgegeben hat. Am selben Tag stellte ich fest das die Heizung bis zum platzen heizt wenn ich Klemme 7+8 brücke. Auch wenn ich den Heizungsbetrieb per Schalter am Gerät ausstelle heizt sie weiter. Als nächstes mußte ich feststellen das der Schornsteinfegerbetrieb nicht funktioniert; auch hier heizt sie dauernd.
    Nehme daher stark an das die Elektronik einen weg hat oder ein Relais klebt.
    Mfg.
    Michael

2. edi

edi

3. #3 terramagica, 24.11.2005
    terramagica

terramagica

Schaltplan - Hybrid

Danke für den Plan,
    jetzt erklärt sich wenigstens schon waurm der Schalter für den Heizbetrieb nicht unbedingt die Zündung unterbinden muß. Nehme an das das zentrale Problem auf dem Hybrid zu finden ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Dauernheizen bis zum platzen (Nicht Schornsteinfegerbetrieb) eine gewollte Betriebsart ist.
    Gibt es von dem Hybrid evtl.einen Plan? Es handelt sich hierbei ja noch um ein Teil welches kompl. aus sichtbar montierten Teilen besteht und nicht vergossen ist.

Ich gehe von einem defekten elektronischen Bauteil aus da wir Spgs.ausfall in der Strasse hatten und nachdem diese wieder da war ein anderes elektr. Gerät ebenfalls defekt war. Nehme an Spannungsspitze auf dem Netz.

Danke
    Michael

4. edi

edi

Hallo,

zumindest setzt so ein Schornsteinfeger Betrieb
    alle Standard Sicherheitseinrichtungen außer Betrieb.
    Das ist normal.

Thema:

VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. Schaltplan erstellen - Hilfe!

Schaltplan erstellen - Hilfe!: Hallo Stromfreunde, bin nicht sicher ob ich in richtigen Forum bin, ob das Thema richtig bennant wurde - ich bin kein Elektriker und heute zum...
  2. Schaltplan Deuten bzw. brauche Hilfe was ich genau brauche, wie ichs verbinde

Schaltplan Deuten bzw. brauche Hilfe was ich genau brauche, wie ichs verbinde: Hallo, Ich versuchs mal anders, da in meinen anderen Thread mir keine/r helfen konnte. Sowie ich wünsche euch frohe feiertage /Weinachten Ich...
  3. Hilfe!!!Suche Schaltplan eines Eltako S12.3-300

Hilfe!!!Suche Schaltplan eines Eltako S12.3-300: Habe heute diese Zentralrelais gegen ein ESR 12Z-4DX-UC ausgetauscht. leider funktioniert die Schaltung nicht mehr so wie sie davor ging. Anruf...
  4. Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Hilfe beim Lesen eines Schaltplans: Hey Leute, Ich habe ein altes Mikrofon von meinem Onkel vererbt und ich würde dieses gerne testen, ich besitze aber nicht das nötige kabel. Ich...
  5. Schaltplan Hilfe für Hausautomatisierung

Schaltplan Hilfe für Hausautomatisierung: Hallo, ich suche für meine Hausautomatisierung ein "Teil" in meiner Skizze als "x3" markiert. Wenn von x1 Strom kommt dann soll er das...