VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht

Diskutiere VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin, hat jemand evtl. einen Schaltplan des Geräts. Erst hatte ich das Problem das meine Regler (VRT330) den Geist aufgegeben hat. Am selben Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

terramagica

Guest
Moin,
hat jemand evtl. einen Schaltplan des Geräts. Erst hatte ich das Problem das meine Regler (VRT330) den Geist aufgegeben hat. Am selben Tag stellte ich fest das die Heizung bis zum platzen heizt wenn ich Klemme 7+8 brücke. Auch wenn ich den Heizungsbetrieb per Schalter am Gerät ausstelle heizt sie weiter. Als nächstes mußte ich feststellen das der Schornsteinfegerbetrieb nicht funktioniert; auch hier heizt sie dauernd.
Nehme daher stark an das die Elektronik einen weg hat oder ein Relais klebt.
Mfg.
Michael
 
Schaltplan - Hybrid

Danke für den Plan,
jetzt erklärt sich wenigstens schon waurm der Schalter für den Heizbetrieb nicht unbedingt die Zündung unterbinden muß. Nehme an das das zentrale Problem auf dem Hybrid zu finden ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Dauernheizen bis zum platzen (Nicht Schornsteinfegerbetrieb) eine gewollte Betriebsart ist.
Gibt es von dem Hybrid evtl.einen Plan? Es handelt sich hierbei ja noch um ein Teil welches kompl. aus sichtbar montierten Teilen besteht und nicht vergossen ist.

Ich gehe von einem defekten elektronischen Bauteil aus da wir Spgs.ausfall in der Strasse hatten und nachdem diese wieder da war ein anderes elektr. Gerät ebenfalls defekt war. Nehme an Spannungsspitze auf dem Netz.

Danke
Michael
 
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Dauernheizen bis zum platzen (Nicht Schornsteinfegerbetrieb) eine gewollte Betriebsart ist

Hallo,

zumindest setzt so ein Schornsteinfeger Betrieb
alle Standard Sicherheitseinrichtungen außer Betrieb.
Das ist normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VCW 180 XEU - Schaltplan und Hilfe gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
3.237
elo22
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.480
werner_1
werner_1
L
Antworten
2
Aufrufe
2.586
wolli1982
W
Zurück
Oben