VDE 0185 Teil 1 und 2

Diskutiere VDE 0185 Teil 1 und 2 im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gesellen da ich noch Lehrling bin und nicht so viel verstehe von VDE`S wollte ich euch was zu den VDE 0185 fragen da wir bald eine Baustelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alone

Beiträge
15
Hallo Gesellen da ich noch Lehrling bin und nicht so viel verstehe von VDE`S wollte ich euch was zu den VDE 0185 fragen da wir bald eine Baustelle haben werden wo wir die Elektroinstallation machen werden plus Blitzschutz würde ich gern wissen was die VDE 0185 bestimmt. Würd halt gern schon hiternwissen besitzen damit ich weis was ich da bald machen werde. Ich weiss dass es einen Inneren und Äußeren Blitzschutz gibt, aber ich würd gern wissen was diese VDE sagt. Hoffentlich kan mir jemand helfen.
 
Ich hab zwar die 0185 nicht zur Hand, aber wenn du dich allgemein informieren willst, hol dir hier den Blitzplaner, oder lade ihn dir hier herunter. Ist zwar (natürlich) auf die Produkte von Dehn ausgerichtet, dennoch bekommt man eine Menge Hintergrundwissen vermittelt und da die Ableitersachen alle relativ gut standardisiert sind, kann man das Wissen auch auf andere Produkte von anderen Herstellern Anwenden - wobei ich eigentlich gern die Sachen von Dehn verwende, insbesondere, weil sie am verbreitetsten sind und man sie deshalb (oft neu) für einen vergleichsweisen Spottpreis bei ih-bäh hinterhergeworfen bekommt. Feinschutzableiter für die energieversorgung und Ableiter für Datenleitungen baue ich zwar fast nur noch selbst, gerade die Mittelschutz- und Grobschutzableiter sind aber von Dehn qualitativ sehr gut.

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE 0185 Teil 1 und 2
Zurück
Oben