VDE 0185 Teil 1 und 2

Diskutiere VDE 0185 Teil 1 und 2 im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Gesellen da ich noch Lehrling bin und nicht so viel verstehe von VDE`S wollte ich euch was zu den VDE 0185 fragen da wir bald eine Baustelle...

1. Alone

Alone

Hallo Gesellen da ich noch Lehrling bin und nicht so viel verstehe von VDE`S wollte ich euch was zu den VDE 0185 fragen da wir bald eine Baustelle haben werden wo wir die Elektroinstallation machen werden plus Blitzschutz würde ich gern wissen was die VDE 0185 bestimmt. Würd halt gern schon hiternwissen besitzen damit ich weis was ich da bald machen werde. Ich weiss dass es einen Inneren und Äußeren Blitzschutz gibt, aber ich würd gern wissen was diese VDE sagt. Hoffentlich kan mir jemand helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: VDE 0185 Teil 1 und 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fentanyl, 30.01.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Ich hab zwar die 0185 nicht zur Hand, aber wenn du dich allgemein informieren willst, hol dir hier den Blitzplaner, oder lade ihn dir hier herunter. Ist zwar (natürlich) auf die Produkte von Dehn ausgerichtet, dennoch bekommt man eine Menge Hintergrundwissen vermittelt und da die Ableitersachen alle relativ gut standardisiert sind, kann man das Wissen auch auf andere Produkte von anderen Herstellern Anwenden - wobei ich eigentlich gern die Sachen von Dehn verwende, insbesondere, weil sie am verbreitetsten sind und man sie deshalb (oft neu) für einen vergleichsweisen Spottpreis bei ih-bäh hinterhergeworfen bekommt. Feinschutzableiter für die energieversorgung und Ableiter für Datenleitungen baue ich zwar fast nur noch selbst, gerade die Mittelschutz- und Grobschutzableiter sind aber von Dehn qualitativ sehr gut.

MfG; Fenta

Thema:

VDE 0185 Teil 1 und 2

Die Seite wird geladen...

VDE 0185 Teil 1 und 2 - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  3. VDE Prüfprotokoll pflicht?

VDE Prüfprotokoll pflicht?: Hallo liebes Forum bzw. Forumsmitglieder, bei einem Gespräch mit einem Bekannten kam eine Frage auf, welche mich brennend Interessiert und...
  4. Fragen zu VDE/Vorschriften

Fragen zu VDE/Vorschriften: Hallo Forum, ich will mir, da mich das rumhantieren mit Mehrfachsteckdosenleisten extremst stört, einen Brüstungskanal unter meine 4m lange...
  5. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden