VDE 100 - wozu?

Diskutiere VDE 100 - wozu? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - könnte mir hier irgendwer so genau wie möglich erklähren was die VDE 100 ist. Wozu sie gut ist? was in etwa darin steht. etc. brauch das nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigking

Guest
könnte mir hier irgendwer so genau wie möglich erklähren was die VDE 100 ist. Wozu sie gut ist? was in etwa darin steht. etc. brauch das nämlich für nen Referat währe echt super wenn das irgendwer von euch mal machen könnte.

Gruß
Patrick.
 
VDE0100 Ausarbeitung

Hallo Patrick und Willkommen im Forum!

bigking schrieb:
...währe echt super wenn das irgendwer von euch mal machen könnte. .

Was - dein Referat?? :wink:

VDE 100 ist schonmal falsch, du meinst sicher die DIN VDE 0100 - Elektrische Anlagen von Gebäuden, oder? Darin ist das Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V genormt bzw. geregelt.

Empfehlen würde ich dir zum Warmmachen ein Buch, z.B.: klick hier bzw. die Norm selbst. Dann kannst du loslegen...
 
:D man kann sich das sehr einfach machen aber VDE 0100 wenn du da was gründliches wissen willst dann kaufe dir das ensprechende regelwerg weil das etwas umfangreicher ist!
 
dann kaufe dir das ensprechende regelwerg


Hallo,

sich wegen eines einzelnen Referates die ganze DIN VDE 0100 zu kaufen ist eine Schnapsidee........
absolut rausgeschmissenes Geld.........
 
edi schrieb:
dann kaufe dir das ensprechende regelwerg


Hallo,

sich wegen eines einzelnen Referates die ganze DIN VDE 0100 zu kaufen ist eine Schnapsidee........
absolut rausgeschmissenes Geld.........

aber wenn man es gründlich machen will nötig auserdem solte man immer hintergrund wissen haben was man aus dem Stehgreif erzählen kann! zudem soll man selbst das ref. erarbeiten und nicht nur vortragen also mir wäre das peinlich wenn ich einen fortrag halte und selber kein wissen darüber hab wissen was ich nur im kopf habe (das kopf wissen hat mir mschon manchmal pluspunkte beschert ob beim tema oder später bei anderen sachen) auserdem können fragen auftauchen die aus dem kopierten ref. nicht lösbar sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE 100 - wozu?
Zurück
Oben