VDE 100 - wozu?

Diskutiere VDE 100 - wozu? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; könnte mir hier irgendwer so genau wie möglich erklähren was die VDE 100 ist. Wozu sie gut ist? was in etwa darin steht. etc. brauch das nämlich...

1. #1 bigking, 19.09.2005
    bigking

bigking

könnte mir hier irgendwer so genau wie möglich erklähren was die VDE 100 ist. Wozu sie gut ist? was in etwa darin steht. etc. brauch das nämlich für nen Referat währe echt super wenn das irgendwer von euch mal machen könnte.

Gruß
    Patrick.

2. Debee

Debee

VDE0100 Ausarbeitung

Hallo Patrick und Willkommen im Forum!

Was - dein Referat?? :wink:

VDE 100 ist schonmal falsch, du meinst sicher die DIN VDE 0100 - Elektrische Anlagen von Gebäuden, oder? Darin ist das Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V genormt bzw. geregelt.

Empfehlen würde ich dir zum Warmmachen ein Buch, z.B.: klick hier bzw. die Norm selbst. Dann kannst du loslegen...

3. #3 wolli1982, 23.09.2005
    wolli1982

wolli1982

:D man kann sich das sehr einfach machen aber VDE 0100 wenn du da was gründliches wissen willst dann kaufe dir das ensprechende regelwerg weil das etwas umfangreicher ist!

4. edi

edi

Hallo,

sich wegen eines einzelnen Referates die ganze DIN VDE 0100 zu kaufen ist eine Schnapsidee........
    absolut rausgeschmissenes Geld.........

5. #5 wolli1982, 26.09.2005
    wolli1982

wolli1982

aber wenn man es gründlich machen will nötig auserdem solte man immer hintergrund wissen haben was man aus dem Stehgreif erzählen kann! zudem soll man selbst das ref. erarbeiten und nicht nur vortragen also mir wäre das peinlich wenn ich einen fortrag halte und selber kein wissen darüber hab wissen was ich nur im kopf habe (das kopf wissen hat mir mschon manchmal pluspunkte beschert ob beim tema oder später bei anderen sachen) auserdem können fragen auftauchen die aus dem kopierten ref. nicht lösbar sind!

Thema:

VDE 100 - wozu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden