VDE 701-702 Prüfung am Heizgerät. hilfe!!!!!

Diskutiere VDE 701-702 Prüfung am Heizgerät. hilfe!!!!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute da ich im Unserem betrieb zuständig für die Elektrischen prüfungen bin, habe ich jetzt ein problem festgestellt!!! Ich hatte bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin.G

Beiträge
39
Hallo Leute da ich im Unserem betrieb zuständig für die Elektrischen prüfungen bin, habe ich jetzt ein problem festgestellt!!!
Ich hatte bis jetzt keine probleme. Bis ich die eigentlich noch ziehmlich neue Bügelmschine (Bügelautomat)geprüft habe und die bei der isomessung mal gar nicht gut abgeschnitten hatt, 0,178 Mohm. Grenzwert ist normalerweise 1,000Mohm bei sk1.
So aber!!! weil dieses gerät ein Heizgerät ist laut typenschild Nennleistug 3,1KW -3,5KW und maximalleistung 3,5KW-3,8KW. Ist der elaubte Grenzwert 0,3Mohm.
Leider ist mein wert immer noch unterschritten.
Jetzt hab ich irgendwo gelessen das ab 3,5KW bei unterschreitung des Iso wertes, nur eine Ableitsstrom messung durchgeführt werden muss richtig????
Mein Messgerät ist ein Secutest S2 N+ das alle abläufe automastisch macht.
Jetzt ist meine frage ist es dann zulässig wenn ich bei diesem gerät die isomessung vorher ausschalte und dann nur eine Schutzleiterwiederstands, und eine Ableitstrommessung durchführe?????
Denn das gerät zeigt dann bestanden an wenn die Isomessung weggelassen wird!!!! Also meines wissens darf die Isomessung bei Heizgeräten über 3,5 KW weggelassen werden wenn sie erheblich unterschritten wurde. Jetzt wollte ich noch mal fragen ob einer weiß obs so korrekt ist?????
Ich danke im vorraus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE 701-702 Prüfung am Heizgerät. hilfe!!!!!
Zurück
Oben