VDE Messung: Schleifenimpedanz

Diskutiere VDE Messung: Schleifenimpedanz im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schleifenimpedanzmessung nach VDE Ich stecke ein SchuKo-Messstecker in das letzte Betriebsgerät des Stromkreises (Steckdose) falls keine...

  1. #1 nikeman, 21.05.2006
    nikeman

    nikeman

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schleifenimpedanzmessung nach VDE

    Ich stecke ein SchuKo-Messstecker in das letzte Betriebsgerät des Stromkreises (Steckdose) falls keine Steckdose, mit Messspitzen.

    Ist das korrekt ?
    MFG
     
  2. #2 Gunsenum, 23.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Ellyllion, 23.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    @Gunsegum: Kann dein Bild leider nicht erkennen, es lässt nicht nicht öffnen.

    Aber die Schleifenimpedanz wird am entferntesten Punkt des Stromkreises zur Absicherung gemessen.
    WICHTIG: Bei manchen Messgeräten musst du auf die Polarität achten!
     
Thema:

VDE Messung: Schleifenimpedanz

Die Seite wird geladen...

VDE Messung: Schleifenimpedanz - Ähnliche Themen

  1. Ik Faktor bei Schleifenimpedanzmessung

    Ik Faktor bei Schleifenimpedanzmessung: Moin mir ist die 2/3 Beaufschlagung bekannt (Ik von B16= 120A). Unterscheidet sich diese von dem einstellbaren Ik -Faktor (Skalierungsfaktor) im...
  2. Magnetische Sättigung des RCD bei Schleifenimpedanzmessung?

    Magnetische Sättigung des RCD bei Schleifenimpedanzmessung?: Hallo zusammen, mir geht zurzeit eine theoretische Frage durch den Kopf, welche mit der Schleifenimpedanzmessung durch einen Installationstester...
  3. Verständnisfrage Schleifenimpedanzmessung

    Verständnisfrage Schleifenimpedanzmessung: Moin Moin, Ich hab folgende Situation: Mein Haus besteht aus zwei Wohnungen, die über eine Zuleitung versorgt werden. Nach dem HAK teilt sich...
  4. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

    Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  5. Schleifenimpedanzmessung mit RCD Unterdrückung

    Schleifenimpedanzmessung mit RCD Unterdrückung: Hallo, vielleicht hat jemand von euch den einen oder andere Tip für mich. Ich verwende in diesem Fall einen Mtech von Gossen Metrawatt. Das...