VDE-Test

Diskutiere VDE-Test im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erzen

Beiträge
31
Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.
 
Geräte- ; Erst- bzw.Wiederholungsprüfungen

Hallo ,

Es gelten immer DIN VDE 0701/0702 !
-
Lesestoff :
http://www.dthg.de/praxis/infothek/arbe ... 25-1-5.pdf
und
http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000208-01.pdf
(Server gerade wohl down - später mal bei www.beha.de , und nach Download Gerätemeßfibel Ausschau halten !)
--
Zusätzlich beachten :
BetrSichV , Hersteller-Reparaturanleitungen sowie gegf. deren Prüfhefte !
-
Abhilfe (allerdings un(ge-/)beliebt) :
Gefährdungsbeurteilungen , ausführliche Dokumentation kritischer Messdaten , etc....
-
Gruß,
Gretel
 
Danke Gretel,
dein Link hat mir schon weitergeholfen.
Zur Regelmäßigen Prüfung unserer Messgeräte, Steckerleisten ... verwenden wir auch ein Metrawatt M5013, mit dem die entsprechenden Messungen durchgeführt werden. Allerdings prüft dieses Messgerät den Isolatinswiederstand mit 750V. Dies scheint dann wohl für die regelmäßige Überprüfung auszureichen. Allerdings überprüfen wir unsere produzierten Netzteile mit 3,5 KV von Primär zur Sekundärseite. Ich glaube erst dadurch darf dann das VDE-Zeichen getragen werden. Dies ist dann wohl nur einmalig zu machen (nicht bei einer Reparatur).
Kennt jemand eine DIN dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE-Test
Zurück
Oben