VDE-Test

Diskutiere VDE-Test im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.

  1. Erzen

    Erzen

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Geräte- ; Erst- bzw.Wiederholungsprüfungen

    Hallo ,

    Es gelten immer DIN VDE 0701/0702 !
    -
    Lesestoff :
    http://www.dthg.de/praxis/infothek/arbe ... 25-1-5.pdf
    und
    http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000208-01.pdf
    (Server gerade wohl down - später mal bei www.beha.de , und nach Download Gerätemeßfibel Ausschau halten !)
    --
    Zusätzlich beachten :
    BetrSichV , Hersteller-Reparaturanleitungen sowie gegf. deren Prüfhefte !
    -
    Abhilfe (allerdings un(ge-/)beliebt) :
    Gefährdungsbeurteilungen , ausführliche Dokumentation kritischer Messdaten , etc....
    -
    Gruß,
    Gretel
     
  3. Erzen

    Erzen

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gretel,
    dein Link hat mir schon weitergeholfen.
    Zur Regelmäßigen Prüfung unserer Messgeräte, Steckerleisten ... verwenden wir auch ein Metrawatt M5013, mit dem die entsprechenden Messungen durchgeführt werden. Allerdings prüft dieses Messgerät den Isolatinswiederstand mit 750V. Dies scheint dann wohl für die regelmäßige Überprüfung auszureichen. Allerdings überprüfen wir unsere produzierten Netzteile mit 3,5 KV von Primär zur Sekundärseite. Ich glaube erst dadurch darf dann das VDE-Zeichen getragen werden. Dies ist dann wohl nur einmalig zu machen (nicht bei einer Reparatur).
    Kennt jemand eine DIN dafür?
     
Thema:

VDE-Test

Die Seite wird geladen...

VDE-Test - Ähnliche Themen

  1. Batterien testen. Multimeterkauf.

    Batterien testen. Multimeterkauf.: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich brauche eure Hilfe. Mein Mann ist ein hoffnungsloser Akku-Hoarder. Wir haben eine ganze Schublade voll Akkus,...
  2. FI löst bei Duspol Test nicht aus

    FI löst bei Duspol Test nicht aus: Hallo zusammen. Ich habe eine Verteilung mit 4 FI und einem PEN. Der PEN wurde direkt am Anfang auf einen Smschlussblock gesetzt und dann eine...
  3. Fensterkontakte testen

    Fensterkontakte testen: [ATTACH] Hallo allerseits. Ich befinde mich noch in der Rohbauphase und habe an meinen Fenstern Fensterkontakte. Die Kabel liegen noch lose rum...
  4. Geräteprüfung mit Installationstester

    Geräteprüfung mit Installationstester: Hallo zusammen, nutzt jemand von Euch einen Installationstester, z.B. den Benning IT 130, zur Geräteprüfung? Wo gibt es Probleme, was ist damit...
  5. Zweiter FI und Sicherung zum Geräte testen

    Zweiter FI und Sicherung zum Geräte testen: Hallo, gibt es eine Steckdose/Gerät mit einem eigenen FI und Sicherung in welche (defekte) Geräte zum Testen angeschlossen werden können? Es...