VDE-Test

Diskutiere VDE-Test im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.

1. Erzen

Erzen

Wer kann mir sagen, welche Prüfungen nach einer FS-Reparatur vorgeschrieben sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: VDE-Test. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Geräte- ; Erst- bzw.Wiederholungsprüfungen

Hallo ,

Es gelten immer DIN VDE 0701/0702 !
    -
    Lesestoff :
    http://www.dthg.de/praxis/infothek/arbe ... 25-1-5.pdf
    und
    http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000208-01.pdf
    (Server gerade wohl down - später mal bei www.beha.de , und nach Download Gerätemeßfibel Ausschau halten !)
    --
    Zusätzlich beachten :
    BetrSichV , Hersteller-Reparaturanleitungen sowie gegf. deren Prüfhefte !
    -
    Abhilfe (allerdings un(ge-/)beliebt) :
    Gefährdungsbeurteilungen , ausführliche Dokumentation kritischer Messdaten , etc....
    -
    Gruß,
    Gretel

4. Erzen

Erzen

Danke Gretel,
    dein Link hat mir schon weitergeholfen.
    Zur Regelmäßigen Prüfung unserer Messgeräte, Steckerleisten ... verwenden wir auch ein Metrawatt M5013, mit dem die entsprechenden Messungen durchgeführt werden. Allerdings prüft dieses Messgerät den Isolatinswiederstand mit 750V. Dies scheint dann wohl für die regelmäßige Überprüfung auszureichen. Allerdings überprüfen wir unsere produzierten Netzteile mit 3,5 KV von Primär zur Sekundärseite. Ich glaube erst dadurch darf dann das VDE-Zeichen getragen werden. Dies ist dann wohl nur einmalig zu machen (nicht bei einer Reparatur).
    Kennt jemand eine DIN dafür?

Thema:

VDE-Test

Die Seite wird geladen...

VDE-Test - Ähnliche Themen

1. Schalterprogramme testen Nähe Hamburg

Schalterprogramme testen Nähe Hamburg: Hallo zusammen, vielleicht ist hier jemand aus Hamburg und Umgebung: Ich suche einen Laden, wo man die gängigen Schalterprogramme von Gira, BJ...
  2. Welche VDE bei festinstallierte Eurodose & Möbelmontage?

Welche VDE bei festinstallierte Eurodose & Möbelmontage?: Moin liebes Forum, ich bin Elektromonteurin in einem Elektrofachbetrieb. Nebenher interessiere ich mich für besondere Schaltersierien, wesshalb...
  3. Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen

Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen: Guten Tag, Mein Warmwasserboiler heizt nicht mehr in der Nacht. Zuerst dachte ich der Boiler selbst ist das Problem aber es gibt einen Schalter...
  4. Erder auf Edelstahl einfach testen

Erder auf Edelstahl einfach testen: In einem Bau wurde ein Erder unter der Bodenplatte verlegt. Kann ich Testen ob das Edelstahl ist wenn ich das mit einem Magneten Prüfe? Edelstahl...
  5. VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu

VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu: Bei Elektrofachkraft gibt es einen Beitrag zur neuen VDE 0100-600 https://www.elektrofachkraft.de/experte ... e-0100-600 ----------...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden