VDE Vorschriften und Tabellen

Diskutiere VDE Vorschriften und Tabellen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:

1. #1 Matze1681, 13.11.2005
    Matze1681

Matze1681

Hallo.

Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:

2. Gretel

Gretel

VDE - Nur über VDE- oder Beuth- Verlag

Hallo Matze,

erstmal Willkommen im Forum !

Leider schlechte Nachricht : Diese VDE/DIN/Normierungen sind alle rechtlich copyright-geschützt - und somit nur Lizenzmässig käuflich erhältlich !

Nichtsdestotrotz kannst Du trotzdem Problemfälle hier im Forum schildern - meistens finden wir dann Lösungen (auch Übersetzungen aus den Normen....)

Gruß,
    Gretel

3. OEmer

OEmer

Da hast du meines Wissens schlechte Karten. Im Grunde kannst du nur kaufen, und das ist arg teuer...
    http://www.vde-verlag.de/

Mit etwas Glück lassen sich im Internet Auszüge finden, auf die man kostenlos Zugriff hat, aber das komplette Werk... keine Chance...

4. #4 Matze1681, 13.11.2005
    Matze1681

Matze1681

Kann man nichts machen. das ist aber ....... das man für nen bissel auf den neusten stand bleiben bezahlen muß. Als Elektriker verdient man ja nicht unbedingt schweinegeld. :wink: Na ja ich werd hier bestimmt mal ein paar fragen und antworten reinwerfen. :D

Thema:

VDE Vorschriften und Tabellen

Die Seite wird geladen...

VDE Vorschriften und Tabellen - Ähnliche Themen

1. Vorschriften für Zählerschränke für MFH

Vorschriften für Zählerschränke für MFH: Hi, ich saniere zurzeit mein MFH und muss auch den Zählerschrank wechseln. Der alte Zählerschrank ist im Keller. Stimmt es das jede Stadt seine...
  2. Haussicherungkasten Vorschriften

Haussicherungkasten Vorschriften: Hallo liebe Elektriker-Freunde, folgende Situation in einem Neubau (siehe Fotos): Es gibt keinen seperaten Leitungsschutzschalter für das...
  3. Aktuelle Vorschriften Lage Zählerschrank

Aktuelle Vorschriften Lage Zählerschrank: Hallo zusammen, an meiner Wohnung im Altbau (3.OG) sind die Zählerkästen im Treppenhaus (in einem Schrank, mit den Sicherungskästen zusammen)....
  4. DGUV V3 und dessen Zusammenhang mit anderen AS relevanten Vorschriften

DGUV V3 und dessen Zusammenhang mit anderen AS relevanten Vorschriften: Hallo hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage im Bezug auf das oben genannte Thema der elektrischen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3... Ich...
  5. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...