VDE Vorschriften und Tabellen

Diskutiere VDE Vorschriften und Tabellen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze1681

Beiträge
5
Hallo.

Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:
 
VDE - Nur über VDE- oder Beuth- Verlag

Hallo Matze,

erstmal Willkommen im Forum !


Leider schlechte Nachricht : Diese VDE/DIN/Normierungen sind alle rechtlich copyright-geschützt - und somit nur Lizenzmässig käuflich erhältlich !

Nichtsdestotrotz kannst Du trotzdem Problemfälle hier im Forum schildern - meistens finden wir dann Lösungen (auch Übersetzungen aus den Normen....)

Gruß,
Gretel
 
Da hast du meines Wissens schlechte Karten. Im Grunde kannst du nur kaufen, und das ist arg teuer...
http://www.vde-verlag.de/

Mit etwas Glück lassen sich im Internet Auszüge finden, auf die man kostenlos Zugriff hat, aber das komplette Werk... keine Chance...
 
Kann man nichts machen. das ist aber ....... das man für nen bissel auf den neusten stand bleiben bezahlen muß. Als Elektriker verdient man ja nicht unbedingt schweinegeld. :wink: Na ja ich werd hier bestimmt mal ein paar fragen und antworten reinwerfen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE Vorschriften und Tabellen
Zurück
Oben