VDE Vorschriften und Tabellen

Diskutiere VDE Vorschriften und Tabellen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:

1. #1 Matze1681, 13.11.2005
    Matze1681

Matze1681

Hallo.

Kann mir jemand sagen wo und wie man die aktuellen VDE Norm bekommt ohne dafür was zu bezahlen? Suche schon ewig. :?:

2. Gretel

Gretel

VDE - Nur über VDE- oder Beuth- Verlag

Hallo Matze,

erstmal Willkommen im Forum !

Leider schlechte Nachricht : Diese VDE/DIN/Normierungen sind alle rechtlich copyright-geschützt - und somit nur Lizenzmässig käuflich erhältlich !

Nichtsdestotrotz kannst Du trotzdem Problemfälle hier im Forum schildern - meistens finden wir dann Lösungen (auch Übersetzungen aus den Normen....)

Gruß,
    Gretel

3. OEmer

OEmer

Da hast du meines Wissens schlechte Karten. Im Grunde kannst du nur kaufen, und das ist arg teuer...
    http://www.vde-verlag.de/

Mit etwas Glück lassen sich im Internet Auszüge finden, auf die man kostenlos Zugriff hat, aber das komplette Werk... keine Chance...

4. #4 Matze1681, 13.11.2005
    Matze1681

Matze1681

Kann man nichts machen. das ist aber ....... das man für nen bissel auf den neusten stand bleiben bezahlen muß. Als Elektriker verdient man ja nicht unbedingt schweinegeld. :wink: Na ja ich werd hier bestimmt mal ein paar fragen und antworten reinwerfen. :D

Thema:

VDE Vorschriften und Tabellen

Die Seite wird geladen...

VDE Vorschriften und Tabellen - Ähnliche Themen

1. Tabelle Ausfüllen

Tabelle Ausfüllen: Kann mir jemand dabei helfen? was man unter Angebotene Baugruppen meint? MFG Mrt
  2. Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?

Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?: Warum wird bei Maschinen oder Anlagen z.B Schaltschränke für Maschinen, welche nach VDE 0100-600 oder 0105-100 oder auch 0113 geprüft werden, kein...
  3. Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702

Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln mindestens zu 80% erfüllt sein muss damit diese überhaupt...
  4. Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702

Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702: Gegeben ist ein Fluke 6500 und ein Untertischgerät / 5l-Kleinspeichergerät. der SK I. Fluke hat für div. Prüflinge automatisierte Prüfungen...
  5. VDE-Messung Potentialausgleich

VDE-Messung Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meiner Prüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Da dort auch nach der neuen Prüfungsverordnung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden