VDE0100 Prüfgeräte

Diskutiere VDE0100 Prüfgeräte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ersteinmal an das Forum, ich heiße Eddi, bin Elektriker und heute zum ersten Mal hier im Forum. Und natürlich hätte ich auch gleich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eddi Wullen

Guest
Hallo ersteinmal an das Forum,
ich heiße Eddi, bin Elektriker und heute zum ersten Mal hier im Forum. Und natürlich hätte ich auch gleich eine Frage:
Wir verwenden zur Anlagenprüfung nach VDE0100 Teil 600 eigentlich immer den Profitester von GMC. Nun wollen wir uns einen weiteres, kostengünstigeres Gerät dazu kaufen und haben das
"Telaris 0100 plus" und das "Combi 420" von HT im Blick. Die Frage ist nun, kennt jemand von euch die Geräte und hat Erfahrung mit dem täglichen Umgang, bzgl. Praxistauglichkeit, Handling etc. ?
Freue mich auf eure Antworten.

cu
Eddi
 
Hallo,

Praktisch kenne ich die Geräte nicht.
Ich habe vor kurzen die Daten einiger Geräte verglichen.

Ich würde das Metrel MI 3002 Eurotest LITE mit in die Auswahl nehmen.

Nur keine Erdungsmessung. Wenn diese Messung nötig ist, ein anders Gerät der Metrel Eurotest Familie nehmen.

http://www.metrel.de/produkte/mess-und- ... -lite.html


1 Punkt beim Metrel

Schnelle und zuverlässige Schleifenimpedanzprüfung auch ohne Auslösen des RCD/FI Schutzeinrichtung

Da haben andere oft eine hohe Ungenauigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE0100 Prüfgeräte
Zurück
Oben