VDE0701 hinter Dimmer?

Diskutiere VDE0701 hinter Dimmer? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 32 Jahre alt und Tontechniker an einem Theater. Ich wende mich mit folgender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dark_Dragon

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt und Tontechniker an einem Theater.
Ich wende mich mit folgender Frage an euch:

Kann ich eine Geräteprüfung (und Prüfung der sicheren Netztrennung) hinter einem Dimmerpack (für Beleuchtung) machen, ohne dass der Dimmer Schaden nimmt? Kann ich so eine Prüfung an einem HMI Scheinwerfer mit Vorschaltgerät vornhemen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Florian
 
Bei der Isolationsprüfung werden Phasen und N zusammengeklemmt und dann mit 500V gegen PE gemessen.

Also natürlich im spannungsfreien Zustand.

Somit ergibt sich keine überhöhte Spannung über den Eingangsklemmen des Gerätes.
Die 0701-0702 schreibt aber auch noch andere Messungen und Prüfungen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE0701 hinter Dimmer?
Zurück
Oben