VEFK Gehalt

Diskutiere VEFK Gehalt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich soll demnächst zu meiner Stelle als Meister Elektro in der Instandhaltung noch den Job der VEFK übernehmen. Betrieb hat ca...
Gehaltverhandlung kannst Du ja mal bei 90k€/a anfangen unter 80k€/a aber auf keinen Fall runter handeln lassen.
Du Übernimmst damit eine Aufgabe der Geschäftsführung, das sollte nicht für billig sein.
Immer im Hinterkopf behalten, daß der Markt leer ist und Du keinen finden wirst der auch noch so eine große Aufgabe übernehmen will das alles noch auf zu bauen.
 
Gehaltverhandlung kannst Du ja mal bei 90k€/a anfangen unter 80k€/a aber auf keinen Fall runter handeln lassen.
Du Übernimmst damit eine Aufgabe der Geschäftsführung, das sollte nicht für billig sein.
Immer im Hinterkopf behalten, daß der Markt leer ist und Du keinen finden wirst der auch noch so eine große Aufgabe übernehmen will das alles noch auf zu bauen.
Naja, wenn man in D heutzutage im Baubereich schon 50k€ bekommt, gilt es als völlig überbezahlt.
 
Gehaltverhandlung kannst Du ja mal bei 90k€/a anfangen unter 80k€/a aber auf keinen Fall runter handeln lassen.
Du Übernimmst damit eine Aufgabe der Geschäftsführung, das sollte nicht für billig sein.
Immer im Hinterkopf behalten, daß der Markt leer ist und Du keinen finden wirst der auch noch so eine große Aufgabe übernehmen will das alles noch auf zu bauen.

Zitat gelöscht, da so hier nicht im Thread enthalten (werner_1)
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehaltverhandlung kannst Du ja mal bei 90k€/a anfangen unter 80k€/a aber auf keinen Fall runter handeln lassen.
Du Übernimmst damit eine Aufgabe der Geschäftsführung, das sollte nicht für billig sein.
Immer im Hinterkopf behalten, daß der Markt leer ist und Du keinen finden wirst der auch noch so eine große Aufgabe übernehmen will das alles noch auf zu bauen.

Finde ich ehrlich gesagt schon sehr hoch würde eigentlich EG12 entsprechen im Tarif (igm Bayern) wäre ein Sprung um 4 Stufen. EG12 ist bereits das höchste. Hätte eher an Eg10 gedacht damit müsste ich ink Bonus Weihnachtsgeld etc auf 76K€ kommen. Wäre auch ein Sprung von 800 Euro im Monat.
Aber stimmt schon jmd anderen werden die dafür auch nicht billiger finden, und zum verlieren hab ich nichts. Kann ja Mal schauen wie sie reagieren
 
….(igm Bayern)…….
Naja in Bayern, BaWü und Frankfurter Raum muss man auch min 20% mehr haben, da einfach der Euro dort weniger wert ist oder halt alles teurer, sogar beim Discounter. Direkt in Stuttgart und München sollte man schon sechsstellig rausgehen, dann kann man sich auch eine 80m²-Wohnung in einer schönen und ruhigen Gegend leisten.
 
Naja in Bayern, BaWü und Frankfurter Raum muss man auch min 20% mehr haben, da einfach der Euro dort weniger wert ist oder halt alles teurer, sogar beim Discounter. Direkt in Stuttgart und München sollte man schon sechsstellig rausgehen, dann kann man sich auch eine 80m²-Wohnung in einer schönen und ruhigen Gegend leisten.

Nein ich wohne sehr ländlich. Ob es wirklich 20 Prozent mehr zum Rest von DE kann ich schlecht beurteilen
 
Mit der VEFK übernimmst Du Verantwortungen die Du selbst als angestellter Dipl Ing Elektrotechnik nicht zwingend übernehmen mußt.
Es sind Aufgaben die ansonsten die Geschäftsführung inne hat. Diese hat sicher kein kleines Gehalt...
 
Mit der VEFK übernimmst Du Verantwortungen die Du selbst als angestellter Dipl Ing Elektrotechnik nicht zwingend übernehmen mußt.
Es sind Aufgaben die ansonsten die Geschäftsführung inne hat. Diese hat sicher kein kleines Gehalt...

Das stimmt. Dies ist mir bewusst und unser Geschäftsführer war erstaunt inwieweit er die Verantwortung in diesem Bereich abgeben kann.
 
Nein ich wohne sehr ländlich. Ob es wirklich 20 Prozent mehr zum Rest von DE kann ich schlecht beurteilen
Ich selber komme ja aus dem Bereich des nördlichen Taunus, bis aber beruflich oft im Frankfurter/M Raum. Die Leute müssen dort einfach mehr verdienen, alleine schon wegen den Mieten oder Baulandpreisen und das tun sie. Und dadurch wird der Rest auch teurer, da die Lohnkosten höher sind. Selbst beim gleichen Discounter kosten gewisse Lebensmittel 10 / 20Ct mehr, als bei uns. Klingt jetzt zwar nicht viel, aber über den gesamten Einkauf macht das auch 10% aus, dass läppert sich. Und 10% mehr Netto haben, bedeutet 20% mehr Brutto benötigen.
Und als Familie mit mehreren Kindern, ist es in gewissen Einkommensbereichen egal was man verdient, da mit steigenden Einkommen andere Vergünstigungen oder Zuschüsse wegfallen, also hat kaum Auswirkungen auf das verfügbare Einkommen und darauf kommt es letztlich an.

Deswegen ist schon mal die pauschale Behauptung von
Gehaltverhandlung kannst Du ja mal bei 90k€/a anfangen unter 80k€/a aber auf keinen Fall runter handeln lassen…
falsch. 90k€/a würde ich nicht mal als erfahrener Prüfingenieur in unserer Region verdienen, wenn ich voll arbeiten würde. Direkt in Fra/M hätte ich deutlich mehr bekommen, aber man hat aber dort alleine schon die doppelten Wohnungskosten und die Nachbarn sitzen einem direkt auf der Terrasse, hier kann ich mir diese auf Abstand halten. Für unsere Kinder war das ein echter Gewinn, dass die Platz hatten und dank Opa sogar jeder ein eigenes Pferd.
Es kommt also immer auf das Gesamtpaket an, auch gehörst du denn quasi zur Führungsmannschaft. Kannst evtl mehr Geld haben, wenn du denn auch noch Beteiligungen hälst, hast aber auch mehr Stress und die 38,5-Stundenwoche gilt denn nicht mehr für dich. Trägst mehr Verantwortung und wenn du Familie hast, wirst du auch merken, dass Zeit auch seinen Wert hat.
 
Also die Finale Antwort:
Bekomme das erste Jahr ca 70 k dafür und ab dem 2. Jahr Ca 75 k für 38h Woche (inklusive Urlaubs Weihnachtsgeld etc)

Dafür bekomme ich einen 2. Mann der mich in den unterstützt, vertritt und teile übernimmt.

Zusätzlich vermutlich noch einige Stunden ausgezahlt mit 25% Zuschlag.
 
das wäre durchaus die unterste Grenze.
Wie sieht es auch mit Versicherungen für Dich?
Bekommst Du da eine Haftpflicht bezahlt?
 
das wäre durchaus die unterste Grenze.
Wie sieht es auch mit Versicherungen für Dich?
Bekommst Du da eine Haftpflicht bezahlt?

Ja bekomme ich laut Vertragsentwurf. Auch Rechtsschutz fals es zu Prozessen kommt.

Leider hat unsere FASi der GF immer wieder erzählt damit ich keine Haftung trage, und auch nach eindeutigen beweisen revidieren sie ihre Aussage nicht.

In meiner überarbeiteten Stellenbeschreibung ist leider auch kein weiterer Era Aufstieg drin. Aber da die Firma schnell wächst weiß man ja nie, evt ergibt sich ja doch was die nächsten Jahre. Außerdem bin ich noch relativ jung und es ist meine Erste Stelle als VEFK.

Könnte noch die Stunden auf 40 erhöhen wenn ich will damit könnte man auch auf 80k kommen
 
Könnte noch die Stunden auf 40 erhöhen wenn ich will damit könnte man auch auf 80k kommen
Auch freie Zeit kann wertvoll sein. Als VEFK gehörst du zum Führungspersonal und dann gilt die 40h-Woche nicht mehr, es können denn auch mal regelmäßig 50h werden. Daher lieber in TZ bleiben, dann gilt das TZuB-Gesetz und Überstunden sind somit ausgeschlossen.
 
Auch freie Zeit kann wertvoll sein. Als VEFK gehörst du zum Führungspersonal und dann gilt die 40h-Woche nicht mehr, es können denn auch mal regelmäßig 50h werden. Daher lieber in TZ bleiben, dann gilt das TZuB-Gesetz und Überstunden sind somit ausgeschlossen.

Ich sag Mal so ich mag meinen Job, die 40 Stunden bin ich eigentlich eh anwesend der Rest wird mir als Stunden ausgezahlt da mein Stundenkonto meist voll ist dafür bekomme ich 25% Zuschlag. Ich hoffe damit durch die 2. Stelle die ich als Unterstützung rausgehandelt habe nicht viel mehr Zeit benötige
 
lasse das in deine Bestellurkunde eintragen, mit der Haftung die Du angeblich nicht trägst.
Weiterhin lege ich dir nochmals den VEFK e.V. ans Herz, hier kannst Du bei den Mitgliedern erhebliche Hilfestellungen erhalten.
 
lasse das in deine Bestellurkunde eintragen, mit der Haftung die Du angeblich nicht trägst.
Weiterhin lege ich dir nochmals den VEFK e.V. ans Herz, hier kannst Du bei den Mitgliedern erhebliche Hilfestellungen erhalten.

Das wird so leider nicht funktionieren. Laut FASi halt angeblich nur bei Sabotage durch mich etc. Also dass was man eh schon hat. Auf meine letze Mail wo ich ihm was (u.a ein Gerichtsurteil) dazu geschickt hatte kam keine Antwort mehr.

Zu dem VEFk EV, irgendwie lassen sich die Vorteile und was genau unterstützt wird nicht so klar rauslesen. Wäre evt Mal eine Verbesserung für die Website.
Was würde es mir konkret in diesem Fall bringen?
 
FASi?
wer ist das? ein Rechtsgelehrter? Jurist? Anwalt?

Der VEFK e.V. bringt Dir den Zugang zu Kontakten zu bisher ca 40 Mitgliedern die alle sich mit dem Thema elektrische Verantwortung und Sicherheit auseinandersetzen, teilweise selbst VEFK sind oder auch Sachverständigte in dem Bereich sind.
Ein Verein lebt natürlich vom mitmachen, je mehr desto besser.
 
FASi?
wer ist das? ein Rechtsgelehrter? Jurist? Anwalt?

Der VEFK e.V. bringt Dir den Zugang zu Kontakten zu bisher ca 40 Mitgliedern die alle sich mit dem Thema elektrische Verantwortung und Sicherheit auseinandersetzen, teilweise selbst VEFK sind oder auch Sachverständigte in dem Bereich sind.
Ein Verein lebt natürlich vom mitmachen, je mehr desto besser.

Fals die Frage ernst gemeint ist: Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Natürlich kennt er sich damit eigentlich nicht aus.
 
Das war eher Rhetorisch gemeint.

Wenn auch der Bestellende das mit der Haftung so sieht, dann lasse das explizit in die Bestellung reinschreiben.
 
Thema: VEFK Gehalt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.108
thomas_4523
T
F
Antworten
29
Aufrufe
8.655
Octavian1977
O
K
Antworten
18
Aufrufe
5.085
Octavian1977
O
G
Antworten
1
Aufrufe
2.141
vefk-ensmann
V
Zurück
Oben