VEFK Gehalt

Diskutiere VEFK Gehalt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich soll demnächst zu meiner Stelle als Meister Elektro in der Instandhaltung noch den Job der VEFK übernehmen. Betrieb hat ca...
Die Elektromeister sind immer die Knechte vom Chef.
Es gibt Druck von oben was dann auf die Monteure weiter gereicht wird.
In der Firma wo ich zuletzt gearbeitet hatte, da hatte ich so manche Meister kommen und auch gehen sehen da diese den Druck von oben nicht mehr Standhielten da für das Gehalt was sie bekamen zu viel leisten mussten.
Und von den täglichen Arbeitsstunden kaum zu schweigen noch oft saß ein Meister noch nach 20 Uhr und länger im Büro während sein Arbeitstag morgens um 7 Uhr begann.
 
Also stehst du für die freie Wirtschaft nicht .. hm .. zur Verfügung.
Öffentlicher Dienst.

Ist ganz ok . Man arbeitet sich nicht zu Tode .
Von der Arbeit . Die Kollegen sind auch ganz ok. Paar Exzentriker gibt's immer .

Hat auch den Vorteil dass man das Studentenleben noch bisschen genießen kann. Als Mitarbeiter kann man an allen Sportveranstaltungen von den Studenten teilnehmen und Glühwein gibt es auch ab Mitte November
 
Öffentlicher Dienst.

Ist ganz ok . Man arbeitet sich nicht zu Tode .
Von der Arbeit . Die Kollegen sind auch ganz ok. Paar Exzentriker gibt's immer .
Also, es gibt Jobs im ÖD, die wären mir echt zu langweilig, kenne Leute, die sind schon mit ihrer Arbeit fast fertig, wenn die morgens die Stechuhr bedient haben. Das wäre nichts für mich - geht der Tag nicht herum!
Aber ansonsten: Geregelte Arbeitszeiten, Freie Tage sind frei, gute Sozialabsicherung, mehr Urlaub und oft ein besseres Gehalt, als man vom Bau kennt. Über gewissen Fachkräftemangel braucht man sich nicht wundern oder nur noch das bekommt, was andere liegen lassen.
 
Naja kommt drauf an

Es gibt Tage da haben wir viel zu tun aber auch Tage manchmal wochen da weiss man echt nicht wie man den Tag rumbringen soll.

Es kommt drauf an wie die Versuche laufen . Laufen die gut dann gibt's Arbeit (Auswertung und Dokumentationen) gibzs Mal wieder technische Probleme naja dann ist nix zu tun .

Dann meld ich mich oft freiwillig als Vertretung für Laboraufsicht für unsere erstis ;D

Aber stimmt schon den ganzen Tag nichts zu tun haben kann ärztend sein. Als Student ist das toll wenn du frei hast . Kannst ja machen was du willst .hier gibt's ne Kernarbeitszeit da musst du halt anwesend sein. Am Anfang war das schön die Wochen wo nix war .kann man PC spielen usw . Aber ich bin nicht der große Gamer würde also schnell langweilig .

Den ganzen Tag Kaffe trinken geht auf nicht.
Manchmal macht ich Fitness von 2 UG in das 10 OG übers Treppenhaus 2 Mal hoch und runter :D
 
im öffentlichen Dienst vielleicht.
In der freien Wirtschaft erhälst du als Meister oder staatlich geprüfter Elektrotechniker das Gleiche für die selbe Arbeit.
Allerdings hast du als Ingenieur den Zugang zu Stellen bei denen es um Forschung und Entwicklung geht, für die Meister /Techniker nicht geeignet sind.
 
Thema: VEFK Gehalt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.117
thomas_4523
T
F
Antworten
29
Aufrufe
8.667
Octavian1977
O
K
Antworten
18
Aufrufe
5.089
Octavian1977
O
G
Antworten
1
Aufrufe
2.145
vefk-ensmann
V
Zurück
Oben