Ventilator Anschließen

Diskutiere Ventilator Anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er...
  • Ersteller Christian.pastrello@mail.
  • Erstellt am
C

Christian.pastrello@mail.

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er muss mit Drehstrom angeschlossen werden. Ich seh jetzt aber drei Phasen und den gelb grünen aber der nullleiter ist nicht angeschlossen. Was meint ihr wie ich das Teil am Strom anschließen soll?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Christian.pastrello@mail. schrieb:
Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er muss mit Drehstrom angeschlossen werden. Ich seh jetzt aber drei Phasen und den gelb grünen aber der nullleiter ist nicht angeschlossen. Was meint ihr wie ich das Teil am Strom anschließen soll?

Wenn du so direkt fragst... gar nicht.


Gibt es ein Schaltbuch, Datenblatt, Bedienungsanleitung oder dergleichen zu dem Teil dazu?

Was sagt der Hersteller denn zu Anschlussleistung, Absicherung, Anlaufstrom?

Ist das eine Einheit, oder soll das ein Eigenbau werden? Die fachmännisch montierten Lüsterklemmen und der exquisite Werkzeugsatz lassen nicht soviel gutes ahnen...
 
:lol:

Wer sehen kann ist klar im Vorteil ...

Man schaue sich das Bild vom Klemmkasten genau an,

und dann :twisted: erkennt man die mit Farbe nahezu unsichtbar gemachten

Sternbrücken

Noch Fragen :?:

:roll:
.
 
karo28 schrieb:
Christian.pastrello@mail. schrieb:
Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er muss mit Drehstrom angeschlossen werden. Ich seh jetzt aber drei Phasen und den gelb grünen aber der nullleiter ist nicht angeschlossen. Was meint ihr wie ich das Teil am Strom anschließen soll?

Wenn du so direkt fragst... gar nicht.


Gibt es ein Schaltbuch, Datenblatt, Bedienungsanleitung oder dergleichen zu dem Teil dazu?

Was sagt der Hersteller denn zu Anschlussleistung, Absicherung, Anlaufstrom?

Ist das eine Einheit, oder soll das ein Eigenbau werden? Die fachmännisch montierten Lüsterklemmen und der exquisite Werkzeugsatz lassen nicht soviel gutes ahnen...


Nein, es gibt natürlich nichts darüber. Auch kein hersteller oder so. Das Teil ist Marke Eigenbau und hatte bisher nen wassergekühlten Kompressor gekühlt in einer kleinen Fabrik.

Jetzt geht halt aus diesem Anschlusskasten ein Kabel raus, zweimal schwarz, einmal braun und einmal gelb grün. Das blaue geht zwar auch raus, ist aber im Kasten nicht angeschlossen.

Starkstrom Anschluss ist vorhanden. Jetzt die Frage wie anschließen ohne das blaue Kabel?
 
patois schrieb:
:lol:

Wer sehen kann ist klar im Vorteil ...

Man schaue sich das Bild vom Klemmkasten genau an,

und dann :twisted: erkennt man die mit Farbe nahezu unsichtbar gemachten

Sternbrücken

Noch Fragen :?:

:roll:
.

Boa, ich versteh nur Bahnhof. :lol: kannst du das nochmal anders erklären? Das wäre super.
 
Es ist ein Drehstrommotor dieser benötigt keinen Neutralleiter.

mach das abgeschnittene kabel weg. und schliesse die drei Phasen an das Klemmbrett an. und den Schutzleiter dort wo er jetzt auch ist
 
creativex schrieb:
Es ist ein Drehstrommotor dieser benötigt keinen Neutralleiter.

mach das abgeschnittene kabel weg. und schliesse die drei Phasen an das Klemmbrett an. und den Schutzleiter dort wo er jetzt auch ist

Hallo,

Das ist die Info die ich gebraucht habe, vielen vielen Dank. 5 Sterne!
 
Thema: Ventilator Anschließen
Zurück
Oben