Ventilator Anschließen

Diskutiere Ventilator Anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er...

1. #1 Christian.pastrello@mail., 23.02.2018
    Christian.pastrello@mail.

Hallo zusammen,

Brauche dringend mal Hilfe von nem Fachmann. Und zwar hab ich mir dieses Kühlgerät im Netz gekauft. Der Verkäufer meinte er muss mit Drehstrom angeschlossen werden. Ich seh jetzt aber drei Phasen und den gelb grünen aber der nullleiter ist nicht angeschlossen. Was meint ihr wie ich das Teil am Strom anschließen soll?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ventilator Anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Wenn du so direkt fragst... gar nicht.

Gibt es ein Schaltbuch, Datenblatt, Bedienungsanleitung oder dergleichen zu dem Teil dazu?

Was sagt der Hersteller denn zu Anschlussleistung, Absicherung, Anlaufstrom?

Ist das eine Einheit, oder soll das ein Eigenbau werden? Die fachmännisch montierten Lüsterklemmen und der exquisite Werkzeugsatz lassen nicht soviel gutes ahnen...

4. patois

patois

:lol:

Wer sehen kann ist klar im Vorteil ...

Man schaue sich das Bild vom Klemmkasten genau an,

und dann :twisted: erkennt man die mit Farbe nahezu unsichtbar gemachten

Sternbrücken

Noch Fragen :?:

:roll:
    .

5. #4 Christian.pastrello@mail., 23.02.2018

Nein, es gibt natürlich nichts darüber. Auch kein hersteller oder so. Das Teil ist Marke Eigenbau und hatte bisher nen wassergekühlten Kompressor gekühlt in einer kleinen Fabrik.

Jetzt geht halt aus diesem Anschlusskasten ein Kabel raus, zweimal schwarz, einmal braun und einmal gelb grün. Das blaue geht zwar auch raus, ist aber im Kasten nicht angeschlossen.

Starkstrom Anschluss ist vorhanden. Jetzt die Frage wie anschließen ohne das blaue Kabel?

6. #5 Christian.pastrello@mail., 23.02.2018

Boa, ich versteh nur Bahnhof. :lol: kannst du das nochmal anders erklären? Das wäre super.

7. #6 creativex, 23.02.2018
    creativex

creativex

Es ist ein Drehstrommotor dieser benötigt keinen Neutralleiter.

mach das abgeschnittene kabel weg. und schliesse die drei Phasen an das Klemmbrett an. und den Schutzleiter dort wo er jetzt auch ist

8. #7 Christian.pastrello@mail., 23.02.2018

Hallo,

Das ist die Info die ich gebraucht habe, vielen vielen Dank. 5 Sterne!

9. fuchsi

fuchsi

und pass auf die korrekte Drehrichtung auf.

Thema:

Ventilator Anschließen

Die Seite wird geladen...

Ventilator Anschließen - Ähnliche Themen

1. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  2. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  3. 70er Jahre Ventilator Bauteil?

70er Jahre Ventilator Bauteil?: Hi und hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Teil im Fuß den Ventilators ist "ausgelaufen" vermute ich mal. Aus...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden