Veranstaltung

Diskutiere Veranstaltung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, leider kenn ich mich sehr bedingt mit Stromgeschichten aus...deshalb meine Bitte an euch: könnt ihr mich bitte ein wenig auklären bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikesn

Guest
Hi,

leider kenn ich mich sehr bedingt mit Stromgeschichten aus...deshalb meine Bitte an euch: könnt ihr mich bitte ein wenig auklären bei folgendem Problem?

Wir benötigen bei einer Veranstaltung eine Stromverkabelung für folgendes Setup:
Kurz zum Setup:

Es gibt 4 aufblasbare Zelte. 2 werden für Kaffeeausgabe verwendet – diese stehen direkt nebeneinander. Jedes Zelt wird mit einem 1,5kW Gebläse betrieben.
2 weitere stehen getrennt voneinander - diese werden mit je 0,75 KW betrieben.

In den Kaffeeusgabezelten wird folgendes Equipment verwendet:

3 Kaffeemaschinen je 300W
9 Wasserkocher je 2kW
1 Herdplatte 2kW

In den 2 weiteren Zelten würden wir mit insgesamt 3,6kW auskommen. 2x 0,75kW Gebläse, Laptop, Drucker, Kameras, etc.

Weiters benötigen wir noch Strom für die Tonanlage: 6x Topteile je 600W, welche am Gelände verstreut aufgebaut werden.

Meine Idee wäre folgende - bitte um Korrektur falls ich etwas falsch habe:
32A aufteilen auf 2x16A - damit bekomme ich 6 Phasen mit je 3,6kW. damit betreibe ich die 2 Kaffeezelte (4 Phasen mit je 2 Wasserkocher, 1 Phase mit 1 Wasserkocher und 3 Kaffeemaschinen und 1 Wasserkocher mit den 2 Gebläsen). Möglich??
Für die Herdplatte lege ich ein eigenes Schukokabel von einem weiteren 16A Verteiler. Damit bleiben noch 2 Phasen mit je 3,6 kW übrig, womit Tonanlage und die 2 Zelte versorgt werden können.

Wäre das so möglich??

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar, wie ich am besten alles richtig verkable, damit ich keine Probleme bekomme!

Vielen Dank schon im Voraus!

beste grüße
mike
 
Was alles ?

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !


Die Summierung der Leistungsangaben dürfen wir schon (noch) von Deiner Seite aus konkret benannt bekommen ?

(Die jetzigen Angaben könnten leicht irrtümlich sein!)

Dann kann man nach Leistung/Spannungsfall/Verlegeart/Leitungslänge/Querschnitt/vorh. Absicherung/Anschlussart/Abschaltbedingung/Häuffung/Temperaturbereiche/etc... Angaben machen !


Gruß,
Gretel
 
Hallo,

zeichne mal bitte nen Übersichtsplan, wo genau stehen die Geräte? Wie lang sind die Leitunge? Von wo werden sie Versogt (Baustromverteiler?) u.s.w. damit wir genau die Leitungslängen sehen können und was wo hin sollte.

MFg MArcell
 
und bitte nicht die Lautsprecher mit 600W /Stk. veranschlagen!

Auch eine Endstufe mit 1000W zieht keine 1000W aus dem Netz. Stichwort: Crest-Faktor :!: :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Veranstaltung
Zurück
Oben