Verbaucher über Netzwerk ansteuern

Diskutiere Verbaucher über Netzwerk ansteuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich möchte ich in unserer Firma eine kleine Ampelanlage (nicht für den fahrenden Verkehr) installieren. Die Leuchten sollten am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benderos

Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich möchte ich in unserer Firma eine kleine Ampelanlage (nicht für den fahrenden Verkehr) installieren. Die Leuchten sollten am besten von jeden PC aus fernsteuerbar sein. Also dachte ich mir, dass das hier http://www.electronic-software-shop.com/lan-relaisbox-tcw180b.html eine Möglichkeit wäre. Was meint Ihr? Vielleicht habt Ihr noch bessere Lösungen auf Lager.

Danke für Euere Vorschläge
 
benderos schrieb:
... von jeden PC aus fernsteuerbar sein.

Meinst du von mehreren PCs oder bezieht sich das jeden auf unterschiedliche Typen wie Laptop, Desktop, usw. :?:

Patois
 
patois schrieb:
Meinst du von mehreren PCs oder bezieht sich das jeden auf unterschiedliche Typen wie Laptop, Desktop, usw. :?:

Patois

Ich meine Desktop PC´s, aber die Möglichkeit von Laptop besteht in Ausnahmefällen auch.
 
Ist doch Super, embedded Webserver, funzt also mit PC, Mac, Linux, Smartphone, ...
 
DoLü schrieb:
Ist doch Super, embedded Webserver, funzt also mit PC, Mac, Linux, Smartphone, ...

Sorry, ich glaube hier fehlt mir das Hintergrundwissen.
Könnte ich etwas mehr Info´s bekommen?

Danke
 
:arrow:

Vermutlich sind deine PCs ja bereits vernetzt, oder?

Dann musst du nur noch das Gerät in das Netzwerk integrieren.

Patois
 
Ich meinte wenn das Gerät im Netz ist, brauchst Du nichts installieren, Du brauchst nur den Browser aufrufen und die IP Adresse der Relais Box eingeben
 
Jetzt verstehe ich erst. Ihr bezieht Euch auf das Gerät im ersten Posting. Alles klar.

Aber dennoch bleibt die Frage offen:
"Vielleicht habt Ihr noch bessere Lösungen auf Lager."

Danke
 
Wenn man der Verdrahtung scheut, es gibt ja auch mehr Kanal IP-Steckdosen
 
Alles klar. Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Gruß

benderos
 
Von Allnet gibt es noch das ALL3000 System. Damit kannst du nicht nur schalten sondern hast auch alle möglichen Sensoren zur Verfügung. Du kannst also auch Verknüpfungen / Abhängigkeiten programmieren.

Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbaucher über Netzwerk ansteuern
Zurück
Oben