Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn

Diskutiere Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Ich will ein Telefon, das mit einem RJ45 Patchkabel via Switch verbunden ist, mit einem Horn verbinden. Das Horn soll von einem Telefonrelais...

1. #1 danielmx, 05.11.2019
    danielmx

danielmx

Ich will ein Telefon, das mit einem RJ45 Patchkabel via Switch verbunden ist, mit einem Horn verbinden. Das Horn soll von einem Telefonrelais "Wunderli Typ T" geschaltet werden. Als Verbindung zu den Klemmen "a" und "b" im Relais werde ich ein U72 1x4x0.5* verwenden. Meine Frage ist nun, kann ich einfach das U72 mit einem RJ45 5e Stecker versehen und in einen freien Port im Switch einstecken oder muss ich den bestehenden Port, wo das Telefon bereits eingesteckt ist, einen Splitter einbauen?

Danke
    Gruss DM
    Anhang: Bild vom Switch im Rackkasten

Anhänge:

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Schneid doch einfach bei einer Patchleitungh einen Stecker ab!

4. #3 Octavian1977, 05.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ne
    Dein Wunderli ist für einen analogen Anschluß, was schon die Klemmen a und b zeigen.
    Das Telefon was Du beschreibst wird wohl ein VOIP Teil zu sein wenn es am Switch hängt.
    Ein Splitter hilft Dir da erst recht nicht, was soll der denn da Splitten?

Das Telefon was angewählt wird benötigt einen Potentialfreien Kontakt, der bei Anruf geschaltet wird.
    Mit diesem Kontakt kannst Du dann das Horn schalten.

Wenn Dein Router einen Analogen Telefonanschluß bereitstellen kann, dann kannst Du an diesen Dein Wunderli klemmen und mußt im Router diesem anlogen Anschluß die gleiche Rufnummer zuweisen wie das VOIP Telefon.

patois und danielmx gefällt das.
  5. #4 danielmx, 05.11.2019
    danielmx

danielmx

Leider habe ich an diesem Ort keinen Router. Die Netzverbindung kommt mit LWL von einer anderen Zentrale. Ich muss es irgendwie vom Switch abnehmen. Kennst du einige Produkte die so etwas können? Ein Telefonrelais für einen Switch?

6. #5 Octavian1977, 05.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie gesagt, dann benötigst Du ein VOIP Gerät mit potentialfreiem Kontakt, bzw einen VOIP auf Analog Adapter der dann wiederum Dein Wunderli bedient.
    cisco-spa112
    könnte vielleicht passen.

Thema:

Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn

Die Seite wird geladen...

Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  2. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  3. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  4. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  5. Verbindung zum Wechselrichter

Verbindung zum Wechselrichter: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinem Garagendach eine PV Anlage (4,8KW) installieren. Der Wechselrichter soll in der Garage installiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden