Verbindung Erder zur PAS ?

Diskutiere Verbindung Erder zur PAS ? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Gestern hat ein Mitarbeiter von uns einen Staberder gesetzt. Dieser wurde dann mittels 16mm² Cu mit der PAS verbunden. Ich war...

1. Rez0r

Rez0r

Hallo zusammen,

Gestern hat ein Mitarbeiter von uns einen Staberder gesetzt. Dieser wurde dann mittels 16mm² Cu mit der PAS verbunden. Ich war der meinung die Verbindung wird mittels rundstahl hergestellt ?

Ist das zulässig mit dem 16mm² CU ?

mfg

Rez0r

2. Anzeige

Schau mal hier: Verbindung Erder zur PAS ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Ja. Die Anschlusstelle muss aber dafür geeignet sein.

Lutz

4. Dipol

Dipol

Dann gebe ich mit Verzögerung meinen Senf dazu: Im Prinzip ja, wenn

1. es sich um die Erdung einer Empfangsantenne handelt und nach EN 60728-11 16 mm² Cu-Einzelmassivdraht verwendet wurde
    2. der Staberder nach EN 62305 mit der richtigen Länge, mit 1 Meter Wandabstand und bis 0,5 Meter unter Grund eingebaut wurde.

Als Brücke vom ES-Erder(?) zur Anschlusstelle an der Hausfassade gibt es geeignetere Materialien als Cu-Draht nebst Denso-Binde.

Wie man der letzten Veröffentlichung von Kleiske entnehmen kann, ist bei Sendeantennen die mehrdrähtige Draht-Ausführung wieder zulässig. http://www.kleiske.de/vde%200855/Prakti ... paltig.pdf

Thema:

Verbindung Erder zur PAS ?

Die Seite wird geladen...

Verbindung Erder zur PAS ? - Ähnliche Themen

1. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  2. Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn

Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn: Ich will ein Telefon, das mit einem RJ45 Patchkabel via Switch verbunden ist, mit einem Horn verbinden. Das Horn soll von einem Telefonrelais...
  3. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  4. Verbindung zum Wechselrichter

Verbindung zum Wechselrichter: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinem Garagendach eine PV Anlage (4,8KW) installieren. Der Wechselrichter soll in der Garage installiert werden....
  5. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden