Verbindung (wasserdicht)

Diskutiere Verbindung (wasserdicht) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Moin! Folgende Arbeit: Ich will eine Leitung, 2x0,5mm2 flexibel, durchtrennen und eine 2x0,5mm2 damit verbinden. Das ganze landet in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dino81

Beiträge
308
Moin! Moin!
Folgende Arbeit: Ich will eine Leitung, 2x0,5mm2 flexibel, durchtrennen und eine 2x0,5mm2 damit verbinden. Das ganze landet in einem Wassebehälter.
Kann man das mit einem normalem Schrumpfschlauch abdichten? Es soll dafür auch Quetschverbinder, wasserdicht, geben. Wo gibt es sowas?
(Wo es so eine Verbindung gibt? Im Wassertank der Wohnwagentoilette. Laut Hersteller soll man die alte Pumpe abkneifen und die neue auf diese Art anklemmen!)
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Hallo Unterwasserpumpenkabel werden oft mit Schrumpfchläuchen verbunden in welchen sich innen Schmelzkleber befindet ,normale Schrumfschläche sind dazu ungeeignet!
mfg sepp
 
Klemmstelle

Aber doch sicher nicht unbedingt dann dort dass es genau im Tank "geflickt" sein muss?
 
Hallo aus Hamburg!
Mich hat es auch sehr gewundert, dass der Hersteller Thetford das Flicken im Tank empfiehlt. Auch die Werkstatt sagt, ein auseinanderbauen bis man an die Anschlußkontakte kommt?...viel zu kompliziert!!!
Muß ich das verstehen?...ich meine nein!
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Dino81 schrieb:
Mich hat es auch sehr gewundert, dass der Hersteller Thetford das Flicken im Tank empfiehlt. Auch die Werkstatt sagt, ein auseinanderbauen bis man an die Anschlußkontakte kommt?...viel zu kompliziert!

Worum geht es hier?

Lutz
 
Pumpentausch

Hallo!

Lt. PDF-Anleitung wird es aber genau so vorgezeigt!

Die werden sich schon was gedacht haben dabei?
 
Moin! Moin!

Frage:
:Worum geht es hier?

Wohnwagen: Pumpe für Toilettenspülung
Diese Pumpe geht vorzugsweise kaputt, wenn man weit ab der Servicestationen Urlaub macht. Also, eine Reservepumpe mitnehmen. Die Reservepumpe hab ich gekauft und mir dann Gedanken über den Einbau gemacht. Das ist wohl nur durch das abkneifen der Leitung an der alten Pumpe und das anklemmen im Spülwassertank möglich. Alle Fachleute halten ein weiteres auseinanderbauen für zu kompliziert. Vielen Dank für die Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Wir leben nun mal in einer "Wegwerfgesellschaft", oder
die kostet fast nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbindung (wasserdicht)
Zurück
Oben