Verbindung (wasserdicht)

Diskutiere Verbindung (wasserdicht) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin! Moin! Folgende Arbeit: Ich will eine Leitung, 2x0,5mm2 flexibel, durchtrennen und eine 2x0,5mm2 damit verbinden. Das ganze landet in einem...

1. Dino81

Dino81

Moin! Moin!
    Folgende Arbeit: Ich will eine Leitung, 2x0,5mm2 flexibel, durchtrennen und eine 2x0,5mm2 damit verbinden. Das ganze landet in einem Wassebehälter.
    Kann man das mit einem normalem Schrumpfschlauch abdichten? Es soll dafür auch Quetschverbinder, wasserdicht, geben. Wo gibt es sowas?
    (Wo es so eine Verbindung gibt? Im Wassertank der Wohnwagentoilette. Laut Hersteller soll man die alte Pumpe abkneifen und die neue auf diese Art anklemmen!)
    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

2. Anzeige

3. #2 schick josef, 28.06.2012
    schick josef

schick josef

Hallo Unterwasserpumpenkabel werden oft mit Schrumpfchläuchen verbunden in welchen sich innen Schmelzkleber befindet ,normale Schrumfschläche sind dazu ungeeignet!
    mfg sepp

4. #3 kurtisane, 28.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Klemmstelle

Aber doch sicher nicht unbedingt dann dort dass es genau im Tank "geflickt" sein muss?

5. Dino81

Dino81

Hallo aus Hamburg!
    Mich hat es auch sehr gewundert, dass der Hersteller Thetford das Flicken im Tank empfiehlt. Auch die Werkstatt sagt, ein auseinanderbauen bis man an die Anschlußkontakte kommt?...viel zu kompliziert!!!
    Muß ich das verstehen?...ich meine nein!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

6. elo22

elo22

Worum geht es hier?

Lutz

7. #6 kurtisane, 29.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Pumpentausch

Hallo!

Lt. PDF-Anleitung wird es aber genau so vorgezeigt!

Die werden sich schon was gedacht haben dabei?

8. Dino81

Dino81

Moin! Moin!

Frage:
    :Worum geht es hier?

Wohnwagen: Pumpe für Toilettenspülung
    Diese Pumpe geht vorzugsweise kaputt, wenn man weit ab der Servicestationen Urlaub macht. Also, eine Reservepumpe mitnehmen. Die Reservepumpe hab ich gekauft und mir dann Gedanken über den Einbau gemacht. Das ist wohl nur durch das abkneifen der Leitung an der alten Pumpe und das anklemmen im Spülwassertank möglich. Alle Fachleute halten ein weiteres auseinanderbauen für zu kompliziert. Vielen Dank für die Tipps!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

9. #8 kurtisane, 29.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Wir leben nun mal in einer "Wegwerfgesellschaft", oder
    die kostet fast nix!

Thema:

Verbindung (wasserdicht)

Die Seite wird geladen...

Verbindung (wasserdicht) - Ähnliche Themen

1. Rauchmelder mit Magnetventil verbinden

Rauchmelder mit Magnetventil verbinden: Moin Moin, Leider bin ich kein Elektriker, daher versuche ich auf diesem Wege schlau zu werden. Ich möchte einen Rauchmelder mit einem...
  2. Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose

Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ein Aufputzrohr direkt mit einer Aufputzdose/-abzweigdose zu verbinden (ohne die IP Klasse zu verringern?). Bzw....
  3. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  4. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  5. Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden