"Verbindungsdose" für Wago-Klemmen flexible Anschlussleitung

Diskutiere "Verbindungsdose" für Wago-Klemmen flexible Anschlussleitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im Rahmen einer Neuverkabelung meiner Monitorwand habe ich dem Kabelsalat den Kampf angesagt und will mir maßgeschneiderte Kabel machen. ;)...
H

hosand

Beiträge
4
Im Rahmen einer Neuverkabelung meiner Monitorwand habe ich dem Kabelsalat den Kampf angesagt und will mir maßgeschneiderte Kabel machen. ;)

Konkret will ich 4 Monitore mit Kaltgeräteanschlüsse auf einen Schukostecker zusammenfassen. Anschlusskabel ist 0,75mm^2 (H03VV-F3) Litze.

Angedacht habe ich mit 3x 5er Wagoklemmen Serie 221 alles auf eine 1,5mm^2 Anschlussleitung zusammenzuschalten. Mein Problem ist eine passende Verbindungsdose zu finden. Sie soll klein sein und eine Zugentlastung für alle Leitungen bieten. Im Idealfall keine Dose die ich irgendwo ranschrauben muss.

Funktionell aber überdimensioniert habe ich die von Wago gefunden: Verbindungsdose (207-4301) - ist mir zu groß und muss fest montiert sein.

Was würdet Ihr empfehlen? Bin auch für andere Lösungen offen.


Achja, wo bekomme ich gescheite Kaltgerätestecker und Schukostecker her. Meine Örtlichen Baumärkte haben nur so ganz billige Duroplasteile. Google spukt zwar (zu)viel aus, aber da sehe ich nicht was die taugen.

PS Links zu den 2 Wago teilen musste ich wieder rausnehmen, da es mein erster Beitrag hier ist :(
 
Bachmann bietet diverse Kaltgeräte Leitungen an.
Als Verbindungsdose würe ich allerdings auch eher eine feste Installation bevorzugen.

Du bist in der Lage zu prüfen?
 
Dann lass es.
Die Isoprüfung ist essentiell.
 
Wie wärs denn beispielsweise mit so einem Teil: /PC-Cable-Kaltgeräte-Y-Kabel-Schuko-Stecker-gewinkelt-C13-Buchse/dp/B0753DNY9P

oder hier: DAP Schuko Splitter auf 3 x Kaltgeräte 3 m | Musikhaus

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es genau das, was du suchst.



Im Prinzip ja, nur bestelle ich sehr ungern bei Amazon (gibt meist Alternative), weiterhin traue ich den Chinaimporten nicht über den Weg. Habe da Kabel gesehen, die mit einer 0,75mm^2 16A tauglich sein sollen.
Weiterhin soll es ein 4fach Verteiler sein und ich brauche individuelle Kabellängen.
 
Danke auch für die Infos/Links zu dem Wielandsystem....schaue ich mir mal in Ruhe an.
 
Im Prinzip ja, nur bestelle ich sehr ungern bei Amazon (gibt meist Alternative), weiterhin traue ich den Chinaimporten nicht über den Weg.
Ich bestelle auch nicht gern beiAmazon - war auch nur ein Beispiel. Aus China kommt sowieso das Meiste.
 
Thema: "Verbindungsdose" für Wago-Klemmen flexible Anschlussleitung
Zurück
Oben