Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker

Diskutiere Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe im 2.ten OG 2 CAT5-Dosen installiert. Beide Kabel verlaufen ins KG, dort sind an die Enden der beiden Kabel CAT5-Stecker nach...
@kurtisane Was wäre denn ein "richtiges LSA-Werkzeug" gewesen? Ich hatte 2002 mal ein LSA+-Anlegewerkzeug gekauft, damals aber nur ein paar Telefondosen und vier Netzwerkdosen angeschlossen. Ich mache das nicht beruflich und nur aus Interesse an der Sache bei mir zu Hause.

Den Fehler habe ich doch gar nicht auf defekte Dosen geschoben, wie kommst du darauf? Ich habe geschrieben die Dosen seien jetzt defekt, da sich beide Gehäusehälften nicht mehr verbinden/schließen lassen, was aber mit dem Verbindungsproblem nichts zu tun hatte
 
Um warum sollen sich die Dosen nicht mehr schliessen lassen, vermutlich sind die Kabel an der falschen Stelle eingeführt, wäre nicht zum 1. mal.
Welcher Hersteller ist es denn, erinnert mich irgendwie an Rutenbeck?

Und die ganzen konträren Beiträge, zuerst sind es Patchkabel, dann Anschlussdosen, falsche Farbkombinationen mit Kabel mit nur 6 bunten Drähten u. schlecht angeklemmt.
Ich weiss nicht was Du sonst Beruflich machst, Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten.
 

Anhänge

  • 516BGTXUZnL._SX466_.jpg
    516BGTXUZnL._SX466_.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1
Was meinst du mit "Patchkabel"? Ich habe das CAT5-Verlegekabel im Eröffnungsposting nur als "Kabel" bezeichnet. Ein Patchkabel erwähnte ich für die Verbingung Laptop zur CAT5-Dose.

Dass "sechs bunte Drähte" ein Fehler war, hatte ich doch bereits zugegeben und korrigiert.

Die Kabel hatte ich nach den Vorgaben, auf den Kartons der Dosen, in die Dosen eingeführt. Ich weiß nicht warum die eine Dose nicht schließt, und die andere Dose sich nicht einfach öffnen ließ.
Soweit ich auf den Abbildungen sah, sollte man das vordere Gehäuseteil doch seitlich mit kleinem Schlitzschraubendreher entrasten können was aber auf der linken Seite nicht funktionierte. Adern waren nicht eingeklemmt.

Das könnte die richtige Dose sein. Ich muss im Bestellverlauf eines Onlinehändlers nachsehen, welches es war; ich muss die ja noch mal bestellen.

Danke für den Ratschlag mit den Leisten. Ohne persönlich werden zu wollen, wünsche ich dir bei all deinen Vorhaben stets perfektes Gelingen. Sollte dir mal etwas nicht gelingen, denk zurück an diesen Thread.
 
Und es war wohl auch keine falsche Farbkombination in den Dosen aufgelegt. Ich hatte sie nur falsch verstanden.
 
Wenn ich mir Beitrag #17 durchlese, stellt es mir die Fussnägel hoch.

Mir brauchst nix extra wünschen, ich mache u.a. EDV-Verkabelung erfolgreich in Version B, bereits seit 1988, damals noch von u. mit 3M Technik, leider ohne LSA plus Werkzeug!
 
Quak Quak und Bla Bla:
na Kurti ist jetzt wieder die Kreide aus? (Einige Beiträge waren die letzten Tage ja tatsächlich vernünftig)
Aber jetzt geht´s wohl mal wieder auf blödem Krawall und dummen Gewäsch weiter.

Warum hältst du dich nicht einfach mal an einen hier oft zitierten Slogan von Dieter Nur mit h?
 
Hallo "lehrbua" alias Richard S. !

Bist jetzt wieder übermütig, weil Du Ferien hast?

Solange ich nicht immer darauf warte dass Jemand ein wenig was falsch schreibt, so wie Du, mir geht die Kreide sicher noch lange nicht aus.
 
Was willst mit so am depperten Bua denn doa?

Hot dr allat no kuir gsett daß des weiß gott wie offt no verzelle kasch - und drotzdeam wead es itte wohr.
 
Ein Freund von mir ist Psychoanalytiker, der spricht mit seinen Klienten immer nur Hochdeutsch, im Privaten sagt der immer: Die Depperten wissen nicht, dass sie deppert sind!
 
Thema: Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker
Zurück
Oben