Verblasste LCD Displays

Diskutiere Verblasste LCD Displays im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen :), Ich habe 2 LCD Displays die von der Sonne komplett Schwarz sind, der witz ist das die Anzeigen Perfekt funktionieren wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkangel142

Guest
Hallo alle zusammen :),
Ich habe 2 LCD Displays die von der Sonne komplett Schwarz sind, der witz ist das die Anzeigen Perfekt funktionieren wenn sie ca 30 min in der Prallen sonne stehen, sobald sie dann wieder abkühlen werden sie immer dunkler bis man nichts mehr sieht.

Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert einwandfrei.

Villeicht wisst ihr wie ich das Beheben kann oder kennt das Problem dahinter.

danke für eure hilfe :)
 
nicht in die Sonne Stellen.
LC- Anzeigen sind nicht für so hohe Betriebstemperaturen gedacht.
 
Hallo,

sind aber Modelle, die bei Wörme gut funktionieren. Ich würde drinnen einfach einen Heizlüfter dahinterstellen oder den Bildschirm auf das Cerankochfeld plazieren.

mfG
F.T.
 
Oh da hab ich den Wirkungssinn verdreht.
verblassen bedeutet, daß die Versorgungsspannung zu gering ist. Batterie all?
 
Vielleicht sind die Flüssigkristalle bei Zimmertemperatur eben nicht mehr "flüssig". Nur unter wärme können Sie sich drehen und bewegen...

Denke dass Ding ist hinüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verblasste LCD Displays
Zurück
Oben