Verbrauchskosten für 100km E-Mobil

Diskutiere Verbrauchskosten für 100km E-Mobil im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Moin, Während allgemein bekannt, das die reinen durchschnittlichenTreibstoffkosten bei Bezinern und Diesel bei ca. 10-20,-€/100km (–2,10-2,30€/l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja in Zukunft wird wohl die Feuerwehr zusätzlich einen wasserdichten Tank brauchen um die E-Fahrzeuge relativ gefahrlos abzutransportieren und zu lagern.
 
Nein will ich nicht . ich habe nur etwas dagegen wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden und das wird es im PDF des Beitrages 6 und somit bleibe ich bei meiner Meinung auch wenn du und andere es da anders sehen.
Nach diesem Beitrag würden eben 10 kWh Elektrischer Energie 1 Liter Diesel entsprechen . Das tun sie aber nicht . Denn du musst da schon um das vergleichen zu können 2 Liter einsetzen .
Der Elektromotor wandelt von den 10 KWh 8 kWh in mechanische Energie um und der Verbrenner bestenfalls 5 kWh
Aber die Zusammenhänge zu verstehen ist wohl zu viel verlangt . Da isses einfacher einen tiefere Unsinn vorzuwerfen.
 
Thema verfehlt, 6, setzen.
Wie oft hast Du wohl diesen Satz in Deinem Leben schon gehört?

Nach diesem Beitrag würden eben 10 kWh Elektrischer Energie 1 Liter Diesel entsprechen .

Das mag richtig oder falsch sein, es INTERESSIERT ABER DEN TE (und den Rest hier wahrscheinlich auch) NICHT! Darum ist es völlig irrelevant. Es ist ungefähr so, als stellt jemand eine Quelle ein und ein Anderer fängt an, in dieser Quelle die Rechtschreibfehler zu suchen und darüber zu diskutieren. Auch wieder zu schwer, der Vergleich, was mache ich nur.... :confused:

Was hast Du an der Frage nach den KOSTEN nicht verstanden, dass Du andauernd eine ungefragte Meinung zu elektrischer Energie / Dieselenergie /mechanischer Energie, was-weiss-ich zum Besten gibst? Mach doch einen eigenen Thread auf, wenn Du dazu Fragen oder Meinungen hast, aber dieses andauernde rumspammen geht ja nicht nur mir gehörig auf den Senkel! :mad:

Zum Thema Unsinn: was wird Dir ein Prüfer antworten auf eine Frage nach Marmelade, wenn Du dem eine Geschichte vom Mammut erzählst? Richtig: Unsinn!!! Du aber würdest dann antworten: "wieso, verstehe ich nicht, fängt doch beides mit "Ma" an...").
Ok, sorry, ist auch zu schwer, ich denke mir was Leichteres aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stromberger Langsam aber sicher gehst du mir auch auf den Senkel. Du brauchst meine Beiträge gar nicht lesen und kannst deine unsachlichen Bemerkungen für dich behalten ! Ich Äußere hier meine Meinung und zu der stehe ich auch !
 
Du bettelst doch wieder darum, hier gesperrt und rausgeworfen zu werden, merkst Du das gar nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchskosten für 100km E-Mobil
Zurück
Oben