VERDRAHTUNG CAMPINGPLATZ BRAUCHE HILE DRINGEND

Diskutiere VERDRAHTUNG CAMPINGPLATZ BRAUCHE HILE DRINGEND im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Betr. Stromzuführung auf einem Camping platz Da ich seit Jahren meinen angeblichen Strom verbrauch nicht nachvollziehen kann und ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spulsay

Beiträge
7
Beruf
SERVICE TECHNIKER GASHEITZUNGEN
Betr. Stromzuführung auf einem Camping platz


Da ich seit Jahren meinen angeblichen Strom verbrauch nicht nachvollziehen kann und ich jetzt zum dritten Mal 180kw verbraucht haben soll aber in den unterschiedlichsten Ablese zeit Räumen, wende ich mich Hilfe Dringend an sie.

Im letzten Frühjahr machte mein Camping Nachbar mich drauf aufmerksam das sein licht flattert bzw. aus geht wenn ich meinen elektro- Tack er benutzen würde.
Was aber auch passiert wenn er seinen wasser Kocher anmacht oder seine Wasserpumpe einschaltet das bei mir der selbe Effekt entsteht.

Dies führte dazu das ein vom Platz beauftragter Elektriker dies angeblich geprüft hat und in seinem gutachten schrieb das bei nächster Gelegenheit eine um Verdrahtung stattfinden würde und ich im vollen umfange die Leitung ausnützen könne.

Was mich nur stutzig macht ist wie will man fünf Adern um verdrahten .

Das Versorgungshaus ist etwa 50m entfernt von dort geht ein Kabel 5x 2,5 m2 zu einem Stein in dem zwei Camping Steckdosen incl. 2 fi Schalter montiert sind.

Das Kabel ist also geschliffen und es fehlt doch ein potenzial Ausgleich ?

Meine frage wären:

Ist dies alles der norm und Vorschriften entsprechend ??

Können durch die Stromschläge oder der Verdrahtung die DIEGITALEN ZÄHLER die wie Sicherungen aus sehen falsch laufen oder zählen.

Wie SCHAFFE ICH ABHILFE

Da ich im Moment keinen neuen ärger auf diesem platz haben möchte sehe ich mich erst mal gezwungen mich nur unter einem Nick Namen zu melden SORRY aber diese Platz Betreiber reagieren mit Kündigung
bei den kleinsten einwenden die man hat.


Mit freundlichen Grüßen
Ein Camper in Not Klaus Kaiser
 
Wenn diese Zähler zu abrechnungszwecken verwendet werden müssen sie das Zeichen einer zugelassenen Eichstelle tragen, ein kleiner, gelber rechteckiger aufkleber mit Nummer der Eichstelle und Eichjahr.

Inwieweit diese Zähler bei Unterspannungen Fehlmessen kann ich nicht beurteilen, der Hersteller sollte darüber auskunft geben.

Ist die Netzspannung schon mal gemessen worden?
 
ego1 schrieb:
Wenn diese Zähler zu abrechnungszwecken verwendet werden müssen sie das Zeichen einer zugelassenen Eichstelle tragen, ein kleiner, gelber rechteckiger aufkleber mit Nummer der Eichstelle und Eichjahr.

Inwieweit diese Zähler bei Unterspannungen Fehlmessen kann ich nicht beurteilen, der Hersteller sollte darüber auskunft geben.

Ist die Netzspannung schon mal gemessen worden?
jA die Zähler werden zu abrechnungs zwecke benutzt nur da kann ich nicht dran weil diese in dem besagten Versorgungs haus unter gebracht sind.
Mir geht es aber um das kabel was von den Zählern bis zu unserem Versorgungsstein geht und 5 adern hat bei zweimal 230 volt brauche ich doch 6 adern oder liege ich vielleicht falsch.
Habe bei meinem Anschluss unterschiedliche spannungen volt geht runter bis auf 195 volt.
Kann da der örtlich Netzbetreiber kontrollieren oder ist diese unter verteilung platz eigentum und unterliegt nicht dem DIN nORM
ABER DANKE FÜR DIE SCHNELLE REAKTION
KEINE ELEKTRO FIRMA HAT BIS JETZT AUF MEINE mAIL AGIERT UND DA WUNDERN DIE HERRSCHAFTEN SICH DAS SIE KEINE AUFTRÄGE BEKOMMEN sorry aber das musste raus
 
Ich bezweifele das du da einfach mit einer von dir beauftragten E-Firma anrücken kannst, um an der Anlage zu bauen!

Was aber Problemlos gemacht werden kann ist eine Netzinnenwiderstandsmessung, die über den Spannungsfall auskunft gibt!

Schließlich bezahlst du die Verlustleistung der Leitung mit.
 
Vorweg:
Es gibt keinen Grund hier zu schreien und Hilfe braucht hier jeder der hier fragt, das muss man nicht betonen.

spulsay schrieb:
Da ich seit Jahren meinen angeblichen Strom verbrauch nicht nachvollziehen kann und ich jetzt zum dritten Mal 180kw verbraucht haben soll aber in den unterschiedlichsten Ablese zeit Räumen, wende ich mich Hilfe Dringend an sie.

Du meinst sicher 180 kWh.

spulsay schrieb:
Im letzten Frühjahr machte mein Camping Nachbar mich drauf aufmerksam das sein licht flattert bzw. aus geht wenn ich meinen elektro- Tack er benutzen würde.

Wozu braucht man beim Campen einen elektro- Tack er?

spulsay schrieb:
Das Versorgungshaus ist etwa 50m entfernt von dort geht ein Kabel 5x 2,5 m2 zu einem Stein in dem zwei Camping Steckdosen incl. 2 fi Schalter montiert sind.

Ohne jetzt gerechnet zu haben die 2,5 mm² kommen mir zu dünn vor.

Lutz
 
ego1 schrieb:
Ich bezweifele das du da einfach mit einer von dir beauftragten E-Firma anrücken kannst, um an der Anlage zu bauen!

Was aber Problemlos gemacht werden kann ist eine Netzinnenwiderstandsmessung, die über den Spannungsfall auskunft gibt!

Schließlich bezahlst du die Verlustleistung der Leitung mit.

Ich kann und will dort auch nicht mit einem Elektriker an tanzen
Und an der anlage kann und will ich auch nicht bauen
Bitte richtig lesen und dann kommentieren oder fach liche und sachliche auskunft geben,
zum beispiel tacker auf dem camping Vorzelt plane schon mal gehört gesehn die wird getackert ok verstanden
Also bitte noch mals brauch so sch...-. kommentare nicht nur fachliches
 
Na ja, wenn du garnichts von den Elektrikern möchtest, ist es ja auch nicht Schlimm das dir keiner Antwortet! :mrgreen:

Noch was: Ich bin ja nicht schnell beleidigt, aber überleg noch mal genau wer hier was von wem möchte!
 
spulsay schrieb:
Wie SCHAFFE ICH ABHILFE

Ganz einfach, mit dem Platzbetreiber reden!
Ich bin selbst Dauercamper, und kenne die Probleme.
Spannungsfälle von 10% und mehr sind auf deutschen Campingplätzen halt immer noch die Norm. Deshalb sind die meisten Anschlüsse ja auch mit max. 6A abgesichert.
Zähler sollten im Regelfall richtig zählen, und der Platzbetreiber sollte dir immer eine Prüfung des Zählerstandes ermöglichen.
Meine Stromabrechnung stimmt, seit ich mir einen eigenen beglaubigten Zähler angeschafft habe, vorher gabs auch immer mal minimale Differenzen.
 
ego1 schrieb:
Na ja, wenn du garnichts von den Elektrikern möchtest, ist es ja auch nicht Schlimm das dir keiner Antwortet! :mrgreen:

Noch was: Ich bin ja nicht schnell beleidigt, aber überleg noch mal genau wer hier was von wem möchte!
dann bleib auch beim fachlichen und lese meinen anfangs text mal richtig
Danke für deine kommentare
 
friends-bs schrieb:
spulsay schrieb:
Wie SCHAFFE ICH ABHILFE

Ganz einfach, mit dem Platzbetreiber reden!
Ich bin selbst Dauercamper, und kenne die Probleme.
Spannungsfälle von 10% und mehr sind auf deutschen Campingplätzen halt immer noch die Norm. Deshalb sind die meisten Anschlüsse ja auch mit max. 6A abgesichert.
Zähler sollten im Regelfall richtig zählen, und der Platzbetreiber sollte dir immer eine Prüfung des Zählerstandes ermöglichen.
Meine Stromabrechnung stimmt, seit ich mir einen eigenen beglaubigten Zähler angeschafft habe, vorher gabs auch immer mal minimale Differenzen.

Ja Reden mache ich seit 2001 immer wider.
sicherungen 16 a sind mit den Zählern im Versorgungs haus Betreten strengstens verboten.
Eigenen Zähler habe ich auch beglaubigt wird aber nicht akzeptiert.Merere Kündigungs androhungen bei ansprechen diese Tehmas
Differenzen kann ich nicht nachweisen da ich die platz eigenen Stände nicht habe,nur wie schon beschrieben die suspekten 180 kwh zu je 0,80 cent pro kwh in drei verschiedenen ablese zeitraümen.
Was kann man den umverdrahten bei einem 5 Adrigen Kabel wie vom platzbetreiber beauftrgten Elektro firma als gutachten geschrieben hat, wo zwei Parzellen sprich mein Nachbar und ich mit versorgt werden. Siehe meine orginal anfragen .Komisch ist noch das dies bei ander parzellen nicht auftritt flackern der lampen usw.
Danke aber trotzdem für die Fachliche erklärung
 
elo22 schrieb:
Vorweg:
Es gibt keinen Grund hier zu schreien und Hilfe braucht hier jeder der hier fragt, das muss man nicht betonen.

spulsay schrieb:
Da ich seit Jahren meinen angeblichen Strom verbrauch nicht nachvollziehen kann und ich jetzt zum dritten Mal 180kw verbraucht haben soll aber in den unterschiedlichsten Ablese zeit Räumen, wende ich mich Hilfe Dringend an sie.

Du meinst sicher 180 kWh.

spulsay schrieb:
Im letzten Frühjahr machte mein Camping Nachbar mich drauf aufmerksam das sein licht flattert bzw. aus geht wenn ich meinen elektro- Tack er benutzen würde.

Wozu braucht man beim Campen einen elektro- Tack er?

spulsay schrieb:
Das Versorgungshaus ist etwa 50m entfernt von dort geht ein Kabel 5x 2,5 m2 zu einem Stein in dem zwei Camping Steckdosen incl. 2 fi Schalter montiert sind.

Ohne jetzt gerechnet zu haben die 2,5 mm² kommen mir zu dünn vor.

Lutz
wie so schreien
tacker braucht man um etwas anzutackern oder??
vorzelt ausbau Dach volie und vieles mehr noch nie umgebaut beim Campen.
Orginal text richtig lesen
Kommentar dünn
Danke sowas brauche ich nicht
 
spulsay schrieb:
Merere Kündigungs androhungen bei ansprechen diese Tehmas

Hift nur eins, Platz kündigen und einen neuen besseren suchen.
So würde ich es jedenfalls machen, wenn der Platzbetreiber nicht kooperativ ist.
 
friends-bs schrieb:
spulsay schrieb:
Merere Kündigungs androhungen bei ansprechen diese Tehmas

Hift nur eins, Platz kündigen und einen neuen besseren suchen.
So würde ich es jedenfalls machen, wenn der Platzbetreiber nicht kooperativ ist.
Würde ich gerne aber dazu fehlen mir die Mittel.
Es muss doch einen elektiker geben der die geschilderte sachlage kabel länge 5 adern erklären kann was da falsch sein könnte.
umverdahtung was das bringen sooll usw keine frage ist beantwortet worden.
der eine regt sich auf man schreie der nächste kommt was will man mit einem tacker beim campen sehr suspekt
wenn ich als gasgeräte Monteur so reagieren würde oje
Danke
 
Die Erklärung steht hier schon x-mal.
Leitung zu dünn, zu lang und übersichert.
Dadurch hoher Spannungsfall, besonders bei impulsartiger Belastung (Tacker) sogar am Licht zu sehen.
Und 5 Drähte reichen vollkommen aus, wenn die Steckdosen auf die Aussenleiter verteilt sind, reicht ein Neutralleiter und ein Schutzleiter.
Eine Messung des Netzinnenwiderstandes würde Aufschluß über die Stärke der max. zulässigen Absicherung ergeben (könnte ja mal ein Fachmann vor Ort erledigen).
 
spulsay schrieb:
Orginal text richtig lesen
Kommentar dünn
Danke sowas brauche ich nicht
Gehirn richtig benutzen
Benehmen dünn
Danke, sowas braucht die Community nicht

:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VERDRAHTUNG CAMPINGPLATZ BRAUCHE HILE DRINGEND
Zurück
Oben