Verdrahtung im Schaltschrank

Diskutiere Verdrahtung im Schaltschrank im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, gibt es eine Norm die vorschreibt welche Farbe meine Aderleitung haben muss, für die verdrahtung im Schaltschrank, Schwarz...

1. MASCH

MASCH

Hallo Zusammen,

gibt es eine Norm die vorschreibt welche Farbe meine Aderleitung haben muss, für die verdrahtung im Schaltschrank,

Schwarz --> Hauptstromkreis
    Rot --> Steuerstromkreis
    Blau --> Steuerkreis SPS

Wenn ja , kann mir eine die Norm sagen oder eine passenden Link dazu!

MfG

MASCH

2. Anzeige

Schau mal hier: Verdrahtung im Schaltschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

.
    Aderfarben für Haupt- und. Steuerstromkreise nach DIN. EN 60204-1

Thema:

Verdrahtung im Schaltschrank

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung im Schaltschrank - Ähnliche Themen

1. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  2. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  3. Türsprechanlage richtig verdrahten

Türsprechanlage richtig verdrahten: Guten Tag. Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist....
  4. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  5. Verdrahtung für drei-fach Wechselschaltung

Verdrahtung für drei-fach Wechselschaltung: Hallo liebe Leute, Ich möchte die u.a. Schaltung vorschriftsmäßig verdrahten. Es handelt sich um eine wechselschaltung zwischen 2 räumen mit 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden