Verdrahtung in Verteilerdose

Diskutiere Verdrahtung in Verteilerdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektriker Ich möchte in einer Verteilerdose die Zuleitungen für einen Schalter und eine Lampe (hängt an der Decke) verdrahten, aber wie ?...

1. #1 Palsteck, 15.05.2005
    Palsteck

Palsteck

Hallo Elektriker
    Ich möchte in einer Verteilerdose die Zuleitungen für einen Schalter und eine Lampe (hängt an der Decke) verdrahten, aber wie ? Wer kann helfen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Verdrahtung in Verteilerdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Debee

Debee

Schalter Lampe Verdrahtung in Abzweigdose

Hallo Palsteck,

im Prinzip sieht die Verdrahtung genauso aus wie klick hier, nur das es in dem Fall nur eine Leuchte und ein Schalter ist.

Soviel zur Theorie denn wie immer empfehle ich, die Ausführung einem Fachmann zu überlassen da es auch bei vermeintlich "einfachen Sachen" schnell zu Unfällen kommen kann...

Thema:

Verdrahtung in Verteilerdose

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung in Verteilerdose - Ähnliche Themen

1. Richtlinen der elektrischen Verdrahtung (in tragbaren Geräten)

Richtlinen der elektrischen Verdrahtung (in tragbaren Geräten): Hallo Zusammen, weiß einer hier im Forum ob es Richtlinien und/oder Tipps für die elektrische Verdrahtung von Laborgeräten gibt? Laborgeräte...
  2. Verdrahtung Verteilung

Verdrahtung Verteilung: Mit welchen Querschnitt wird in der Verteilung verdrahtet wenn meine Zulleitung vom Zähler ein 5x10 ist und ich ein 40A FI habe ? Eventuell setz...
  3. Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen

Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen: Hi, ich muss Stromkabel in einer Abzweigdose verdrahten, dabei kommen mir ein paar Fragen auf: 1.: Ich habe verschiedene Kabel Querschnitte,...
  4. Lichtschaltereinsätze tauschen: Doch wie muss die Verdrahtung sein?

Lichtschaltereinsätze tauschen: Doch wie muss die Verdrahtung sein?: Hallo zusammen, hier also mein erster Beitrag, weil ich gerade am Anschluss eines Lichtschalters scheitere. Ich bin sicher kein Elektronik-Profi,...
  5. LED-Leuchte an Niedervoltleitung und komische Verdrahtung

LED-Leuchte an Niedervoltleitung und komische Verdrahtung: Hallo Liebes Forum. Hab neulich eine Led-Deckenleuchte gekauft, eingebaut und festgestellt, dass sie nicht angeht. Nach langem hin und her habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden