Verdrahtung in Verteilerdose

Diskutiere Verdrahtung in Verteilerdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektriker Ich möchte in einer Verteilerdose die Zuleitungen für einen Schalter und eine Lampe (hängt an der Decke) verdrahten, aber wie ?...

1. #1 Palsteck, 15.05.2005
    Palsteck

Palsteck

Hallo Elektriker
    Ich möchte in einer Verteilerdose die Zuleitungen für einen Schalter und eine Lampe (hängt an der Decke) verdrahten, aber wie ? Wer kann helfen ?

2. Debee

Debee

Schalter Lampe Verdrahtung in Abzweigdose

Hallo Palsteck,

im Prinzip sieht die Verdrahtung genauso aus wie klick hier, nur das es in dem Fall nur eine Leuchte und ein Schalter ist.

Soviel zur Theorie denn wie immer empfehle ich, die Ausführung einem Fachmann zu überlassen da es auch bei vermeintlich "einfachen Sachen" schnell zu Unfällen kommen kann...

Thema:

Verdrahtung in Verteilerdose

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung in Verteilerdose - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank Verdrahtung Zwischenzähler

Zählerschrank Verdrahtung Zwischenzähler: Hallo Elektrogemeinde, ich war vor kurzem bei einem Bekannten auf dem Lande, weil dieser ein Problem mit einer ausgelösten Neozedsicherung...
  2. Verdrahtung Nuki - TC501 Innensprechstelle Rene Koch

Verdrahtung Nuki - TC501 Innensprechstelle Rene Koch: Hallo zusammen kann mir jemanden helfen , ich versuche ein Nuki Opener an einer Innensprechstation TC501 von Rene Koch anzuschliessen bringe es...
  3. Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um...
  4. Anschließen Sprechanlage - Frage zur Verdrahtung

Anschließen Sprechanlage - Frage zur Verdrahtung: Hallo zusammen, wir möchten unsere beiden alten Sprechanlagen gegen neue Tauschen. Bestellt wurden 2x "Ritto 1763040 Wohntelefon schwarz...
  5. GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen

GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen: Moin ich installiere zum ersten Mal Downspots. Ich bin überrascht, dass die meisten mitgelieferten GU10 Fassungen nur zwei lose Adern haben. Wie...