Verdrahtung Philips HF-P 24-39 TL5 HO EII 220-240 ?

Diskutiere Verdrahtung Philips HF-P 24-39 TL5 HO EII 220-240 ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, wer kennt sich mit der verdrahtung dieses EVG aus? Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lindy2010

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wer kennt sich mit der verdrahtung dieses EVG aus?
Da ich von elektrik so gut wie keine ahnung habe verwirrt mich der verdrahtungplan der auf dem gerät abgebildet ist.
Über wikipedia weis ich halt nur das ein zeichen für den masseanschluß gilt.
Habe das gerät vor mir liegen.
Zur linken: 3 anschlüsse. da gehe ich mal davon aus das dort das kabel mit dem stecker ran kommt.
Oben das zeichen für den masseanschluss.
Mitte und unten ein punkt mit einen waagerechten schnörkel in der mitte.. das kabel mit den stecker hat 3 phasen in folgenden farben.
Eines blau
eines grün-gelb
eines braun.
Welches kommt wo ran?

zu meiner rechten: 7 anschlüsse durchnummeriert von 1-7. 1-3 und 5-7 gehören zum plan. 4 ist nicht belegt.
zwischen 2 und 3 steht ein massezeichen und unter 7 ebenfalls. für mich ist nicht klar ersichtlich wo die masse denn nu hingehört.
Im lieferumfang des bausatzes liegen kabel in den oben genannten farben bei, wobei das grün-gelbe sehr kurz ist ca. 40cm.
Wer kann mir das bitte erklären. klasse wäre wenn mir das jemand genau anleiten könnte.

Gruß

Lindy2010
http://s3.postimage.org/Uy2o0.jpg

http://s3.postimage.org/Uy4T9.jpg
 
Du hast keine 3Phasen sondern 3Adern bei deiner Leitung mit Stecker.
An das Zeichen mit dem Masseanschluss kommt die Grün-Gelbe Ader.
An die beiden Anschlüsse mit den Wechselspannungszeichen (Schnörkel) kommen Schwarz und Blau ,ist egal welcher wodrauf.

Auf der anderen Seite ist eine Zeichnung auf der zwei Leuchtstoffröhren zusehen sind.
Das Massezeichen in der Zeichnung sagt nur aus das um die Röhren eventuell ein Gehäuse besteht das mit Masse verbunden ist.
1+2 kommen bei Röhre 1 auf die Anschlüsse von einer Fassung ,jeder Kontakt der Fassung eine Ader.
3 kommt bei Röhre 1 auf einen Anschluss von der zweiten Fassung.
6+7 kommen bei Röhre 2 auf die Anschlüsse von einer Fassung ,jeder Kontakt der Fassung eine Ader.
5 kommt bei Röhre 2 auf einen Anschluss von der zweiten Fassung.
Dann müssen noch die beiden freien Anschlüsse von den zweiten Fassungen verbunden werden.
Anschluss 4 bleibt frei.
 
Vielen Dank. Damit ist mir sehr geholfen.

Grüße

Lindy2010
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdrahtung Philips HF-P 24-39 TL5 HO EII 220-240 ?
Zurück
Oben