Verdrahtung Unterverteilung für Ladestationen

Diskutiere Verdrahtung Unterverteilung für Ladestationen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für Pkw zu laden möchte ich 2 11 kw Ladestationen installieren. Die 2 Vestel-Ladestationen habe ich bereits, die Genehmigung des...
Ja, genau.
Also muß doch der Betriebstrom des Zählers auch durch den FI laufen?
 
Hallo,
Vielen Dank für die Unterstützung
Da habe ich wohl auf der Leitung gesessen.

So sollte es doch jetzt passen oder?
 

Anhänge

  • Ladesationen_Verkabelung_2.pdf
    161,2 KB · Aufrufe: 17
immer noch falsch . Schau dir doch mal an wo deine N nach dem FI hingehen !
BZW vertausche mal die Abgänge und die Bezeichnung der LS .
Am FI 1 hängt die Waschmaschine und am Fi2 das Licht dann stimmt es .
Die Bezeichnung der Wallboxen stimmt auch nicht die sind vertauscht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte es jetzt stimmen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Ladesationen_Verkabelung_3.pdf
    168 KB · Aufrufe: 13
Also das Du eine Genehmigung hast glaube ich Dir nicht, wenn der HAK so schwach ist.
 
Ja jetzt passt es . Noch ein Hinweis in der Regel werden Bauelemente von Links nach Rechts und von Oben nach unten Bezeichnet Also wäre in de Ersten Reihe dein FI1 , dein Zähler 1 und Die Sicherungen 1F1 bis 1F2
In der Zweiten Reihe Dein FI2 , dein Zähler 2 und die Sicherungen 2 F1 und 2 F2 und die N Klemmen N0,N1 und N2
 
Ja jetzt passt es . Noch ein Hinweis in der Regel werden Bauelemente von Links nach Rechts und von Oben nach unten Bezeichnet Also wäre in de Ersten Reihe dein FI1 , dein Zähler 1 und Die Sicherungen 1F1 bis 1F2
In der Zweiten Reihe Dein FI2 , dein Zähler 2 und die Sicherungen 2 F1 und 2 F2 und die N Klemmen N0,N1 und N2

Super, vielen Dank
 
Lass dir mal die Notwendigkeit der 6ma-DC-Fehlerstromerkennung erklären - und warum 2 x 6 = 12 sind.
Ich glaube, ihr schmeißt hier etwas durcheinander. Ein FI Typ A erkennt überhaupt keinen DC-Fehlerstrom.
Um auf einen DC-Fehlerstrom von 12mA zu kommen, müssen schon 4 Fehler gleichzeitig auftreten:
Wallbox 1 erzeugt einen Fehlerstrom von 6mA und die integrierte DC-Fehlererkennung schaltet nicht ab und Wallbox 2 erzeugt einen Fehlerstrom von 6mA und die integrierte DC-Fehlererkennung schaltet nicht ab. Wenn das auftritt, ....
 
Nicht ganz richtig, die Wallbox kann jeweils bis zu 6mA DC Fehlerstrom durchlassen OHNE abschalten zu müssen.
Bei Zweien sind das dann 12mA und der Typ A FI verträgt nach Norm nur bis 6mA DC ohne in die Sättigung zu gehen.

So abwegig ist es dabei nicht, daß Fehlerströme langsam mehr werden bis ein Bauteil abschaltet.
 
Thema: Verdrahtung Unterverteilung für Ladestationen
Zurück
Oben