Verdrahtung Unterverteilung mit 16mm²

Diskutiere Verdrahtung Unterverteilung mit 16mm² im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade dabei, eine Unterverteilung mit H07V-K 16mm² zu verdrahten. Dazu soll bspw PE über eine f-tronic KN17PE angeschlossen...
Fahrstuhlklemme bedeutet noch lange nicht das da auch flexible Adern ohne AEH verwendet werden dürfen. Das gibt der Hersteller vor .
 
Fahrstuhlklemme bedeutet noch lange nicht das da auch flexible Adern ohne AEH verwendet werden dürfen. Das gibt der Hersteller vor .
Was sich in der Regel keiner durchliest, da keine Zeit Auch ich leider nicht mehr, da mir die Zeit fehlt! Früher habe ich noch beim Hersteller notfalls (nicht nur E-Technik) angerufen, um sowas zu klären, jetzt gibt es nur noch Pfüfpfusch im Akkord.
 
oder man verdrahtet einfach starr ;)
 
Wie damals. Welch ein Nostalgiker. Dann noch die schönen Klöckner Moeller Gehäuse mit Klarsicht Deckel und wunderschöne 90° Ecken gebogen :rolleyes:
 
Die angegebene klemme ist wohl eine die zu der Halterung in dem Kasten passt oder?
Da gibt es wohl keine Möglichkeit was anderes zu verwenden.
die Hager KN24E wird da wohl nicht passen.
Auch ich verdrahte meine UVs mit mindestens 16mm² allerdings verwende ich Hager und da passt das ohne Probleme in die Klemmen.
 
Bei Fahrstuhlklemmen können Adernhülsen verwendet werden, müssen aber nicht. Die Aussage ist so richtig oder?
 
Die Herstellerangaben sind verbindlich!!
 
Ob in diese F-Tronic- Klemme wirklich keine 16mm² Hülse passt, kann ich nicht nachvollziehen, da wir nur Markenware verarbeiten.
Und da gehört F-tronic nicht dazu!

Allerdings kann ich das Problem nicht nachvollziehen:
Der PE der Zuleitung benötigt wohl kaum eine Aderendhülse, oder liegt da etwa eine flexible Leitung?
In der Verteilung werden wohl mehre FI eingesetzt. Warum muß man da mit einer auf 80A bemessenen Verdrahtung vom FI zur N-Klemme verdrahten?

LirumLarum, wenn es unbedingt 16mm² sein muß, Hülse auf den Leiter stecken, ohne zu verpressen in die Klemme und Schraube festziehen!
 
Thema: Verdrahtung Unterverteilung mit 16mm²
Zurück
Oben